abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Neues eBay-Layout"

Hallo,

das neue eBay-Layout auf meinem PC gefällt mir persönich überhaupt nicht.

Wenn ich heute einen Ausdruck eines Angebotes ausdrucke,

habe ich auf einer Seite ein großes Bild, den weiteren Text muß ich dann

auf weiteren Seiten ausdrucken.

Das bedeutet, daß ich viel mehr Seiten ausdrucken muß, als in der

Vergangenheit ich ausgedruckt habe.

 

Das ist dann Papierverschwendung ! ! ! ! ! !

 

Kann ich meine eBay so einstellen, daß ich die alte Version  (Layout) 

wieder verwenden kann     ?????????

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

"Neues eBay-Layout"

Nein, sobald man die neue Ansicht hat ist die alte Ansicht weg.

Und ich glaube deine Shifttaste klemmt!!! Das wird in Foren als schreien gewertet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

 

Man sollte von Ebay nicht zu viel erwarten, dann ist der Frust nicht ganz so hoch 😎

 

Man konnte mal in der Druckansicht die Elemente auswählen, die man gedruckt haben möchte, geht das nicht mehr?

 

Ok, habe gearde selber probiert.

Eine Druckansicht finde ich gar nicht mehr.

Aber ein Rechtsklick mit der Maus, drucken auswählen und man hat das Angebot ganz normal, allerdings mit dem ganzen Anzeigendedöns dabei.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

Hallöchen @froschfritz mir gefällt der riesengroße Kram auch nicht 👎🏼

 

Für Nutzer die am Smartphone ebay nutzen, mag das toll sein, für Pc'ler leider nicht.

Aber ebay entscheidet über Neuerungen allein, egal ob uns das gefällt oder nicht.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

Die Option "Preisvorschlag löschen" ist auch ausgegraut und lässt sich nicht nutzen.

Ebenso  ist die Schaltfläche ganz unten "Elektronikartikel Ankauf" auch verschwunden.

 

 

 

Bildschirmfoto_2023-06-30_18-32-36.png

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"


@sunrise1605  schrieb:

 

Man sollte von Ebay nicht zu viel erwarten, dann ist der Frust nicht ganz so hoch 😎

 

Man konnte mal in der Druckansicht die Elemente auswählen, die man gedruckt haben möchte, geht das nicht mehr?

 

Ok, habe gearde selber probiert.

Eine Druckansicht finde ich gar nicht mehr.

Aber ein Rechtsklick mit der Maus, drucken auswählen und man hat das Angebot ganz normal, allerdings mit dem ganzen Anzeigendedöns dabei.

 


《》《》《》《》《》

 

die Druckansicht gibt es nur noch bei Sofortkäufen, welche vom Verkäufer nach dem Kauf geändert wurden - wenn man da bei "Das Angebot unten wurde vom Verkäufer aktualisiert, Sie können Ihren gekauften Artikel aber noch ansehen." auf gekauften Artikel klickt, kommt die alte Druckansicht

 

ansonsten: in meinen Browsern am PC und Laptop habe ich Print Edit (gibt auch noch andere) installiert, da kann man vor dem Speichern oder Ausdrucken diverses von der Seite entfernen (z.B. die anderen Angebote), und wirklich nur angebotsrelevante Teile auf der Seite belassen 

 

wenn man nur die Beschreibung und Fotos haben möchte, könnte man auch Fotos bzw. die Beschreibung in separaten Tabs öffnen und dann speichern ...

 

... so oder so ist es umständlicher, da die Seiten viel zu überfrachtet sind mit Inhalten, die mit dem gekauften Artikel nichts zu tun haben

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

Also ich finde das neue Layout auch richtig schlecht! Da war mir die Gesamtübersicht auf einer Seite deutlich angenehmer.

Zuvor hatte ich alles auf einer Seite und direkt im Blick, nun muss ich mich mühsam durch die einzelnen Reiter klicken um an die gewünschten Informationen zu kommen. Das kostet Zeit und Nerven.

Und mal eben die gesamte Seite ausdrucken oder einen Screenshot vom kompletten Angebot machen ist auch passé. Das ist wirklich nicht gut gemacht!

Lt. Ebay-Hotline kann man das auch in den Einstellungen nicht ändern und wieder die "klassische" Ansicht einstellen. Sehr schade! Ich hoffe, dass das Layout bald wieder entsprechend angepasst wird.

Grüsse

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

Das neue Layout ist kurz gesagt
eine einzige Katastrophe

Ich muß mich jetzt bei jedem Angebot das ich lese,
erst an mehereren riesigen Bereichen mit anderen Angeboten,
die mich in dem Moment NICHT interessieren
vorbeiscrollen
bevor ich zu den eigentlichen artikeldetails komme,
die dann Klein zwischen einem riesigen haufen anderer Informationen stehen?

Ich nutze ebay
seit den 90ern!

Habt ihr schonmal was von
User Experience design
gehört, oder
Wahrnehmungspsychologie ?

oder wollt Ihr einfach mit aller Gewallt den
Untergang ebays
heraufbeschwören?
Das aktuelle Layout ist doch
unbenutzbar!
Glaubt Ihr wirklich die leute werden dadurch zu mehr Kaufen angeregt?
Ich sag euch wozu mich das anregt:
Wegrennen!
Ihr wart mal der Standard, aber mit solchen Dummheiten vergrault ihr nur noch weiter eure Nutzer.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

Mögliche Abhilfe: Ich konnte mit dem uBlock Browser plugin Filterregeln erstellen und so einige der nervigen Bereiche in den Artikelseiten dauerhaft ausblenden.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

"Neues eBay-Layout"

ja, wirklich nur zum Schreien!
sogar Link Werbung am Ende der Artikel..
zum **bleep**

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: