abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung wurde per Mail ausgemacht, nun kann ich diese nicht bestätigen.

Mein angebotener Artikel wurde nun abgeholt. Wir hatten einfach über das Kommunikationsfeld die Abholung geregelt. Nun kann ich diese aber nicht bestätigen, weil ich dafür einen Code scannen muss. Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @peterbald50 ,

 

Abholnachweis

Um Sie vor Fällen wegen nicht erhaltener Artikel zu schützen, ist ein Abholnachweis erforderlich.

Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Scannen Sie mit der eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat
  • Geben Sie den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat, manuell in die eBay-App ein

So scannen Sie den QR-Code:

  1. Gehen Sie in der eBay-App zur Ansicht „Abholung vereinbaren“.
  2. Tippen Sie auf „Zum Bestätigen der Abholung scannen“.

Wenn der Käufer den QR-Code nicht hat, fragen Sie ihn nach dem sechsstelligen Code, den er per E-Mail erhalten hat, und geben Sie diesen manuell in die App ein.

Tipp
Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Sie müssen den Artikel allerdings noch als bezahlt markieren, wenn Sie das Geld zum Zeitpunkt der Abholung erhalten.

Wenn Sie die App nicht verwenden möchten, lassen Sie den Käufer bei der Abholung eine ausgedruckte Kopie des eBay-Bestelldokuments unterschreiben.

 

Abholung anbieten | eBay

  Dann musst du dich mit dem Käufer noch einmal in Verbindung setzen.

 

Wenn der Käufer den QR-Code nicht hat, fragen Sie ihn nach dem sechsstelligen Code, den er per E-Mail erhalten hat, und geben Sie diesen manuell in die App ein.

Hallo!

 

@peterbald50 So ist es von eBay vorgesehen, versuche das unten rot markierte mit dem Käufer umzusetzen.

 

Abholnachweis

Um Sie vor Fällen wegen nicht erhaltener Artikel zu schützen, ist ein Abholnachweis erforderlich.

Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Scannen Sie mit der eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat
  • Geben Sie den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat, manuell in die eBay-App ein

So scannen Sie den QR-Code:

  1. Gehen Sie in der eBay-App zur Ansicht „Abholung vereinbaren“.
  2. Tippen Sie auf „Zum Bestätigen der Abholung scannen“.

Wenn der Käufer den QR-Code nicht hat, fragen Sie ihn nach dem sechsstelligen Code, den er per E-Mail erhalten hat, und geben Sie diesen manuell in die App ein.

Tipp
Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Sie müssen den Artikel allerdings noch als bezahlt markieren, wenn Sie das Geld zum Zeitpunkt der Abholung erhalten.

Wenn Sie die App nicht verwenden möchten, lassen Sie den Käufer bei der Abholung eine ausgedruckte Kopie des eBay-Bestelldokuments unterschreiben.

 

Abholung anbieten | eBay

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder