abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Hallo Community, 

 

Ich habe Kontakt zu einem Verkäufer aufgenommen betreffend eines Artikels der mal angeboten wurde. 

Laut Nachricht des Verkäufer ( via Ebay Nachricht) hat er diesen Artikel noch vorrätig und ich solle Ihm ein Angebot schicken. 

 

Jetzt zu meiner Frage..... Ist es auch ok wenn ich das Angebot via Nachricht über Ebay an der Verkäufer sende ??  Ist man da auch abgesichert ? 

Zum besseren Verständnis ...... er hat den FAST gleichen Artikel noch in Ebay eingestellt ( Schwert mit geschäfter Klinge, ich möchte aber die Version mit UNGESCHÄRFTER Klinge die vor einiger Zeit mal Angeboten wurde.) Über diesen noch eingestellten Artikel habe ich auch Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Ich habe jetzt seine Nachricht so verstanden, ich mache ein Angebot über den gewünschten Betrag bei dem Artikel mit geschärfter Klinge und er sendet mir aber das Schwert mit ungeschärfter Klinge zu. 

 

Lange Rede kurzer sinn 🙂    Ist man da auch abgesichert über Ebay und PayPal ?? 

 

Danke 🙂 

 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Ja das wird wohl das beste sein. Finger davon lassen!
Ich danke euch für eure Hilfe und Antworten -)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Angebot für Artikel an Verkäufer senden


@alexander_l_1978  schrieb:
Hallo, vielen dank für eure Antworten. Wusste ich gar nicht das es bei Ebay nicht erlaubt ist Schwerter zu verkaufen.

Warum sind dann welche im Angebot bei ebay? Schlägt das beim Kauf dann bei ebay auf und der Kauf wird gestoppt?

Danke

 

 

Mag sein, dass bei ebay auf anderen Websiten ausser .de der Verkauf einiger Dinge erlaubt ist.

Mag auch sein, dass die Kategorie mit Absicht falsch gewählt wurde, mag auch sein, dass die einfach noch nicht erwischt wurden, @alexander_l_1978  , das ist alles rein spekulativ.

Auf jeden Fall rate ich ab ausserhalb ebays irgendwas mit dem Verkäufer zu vereinbaren was nicht den AGB und Grundsätzen ebays entspricht.

Such dir einen anderen Verkäufer, wird wohl besser sein.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Hallo,

Im Angebot sind deshalb Schwerter weil diese Angebote nicht gemeldet wurden oder eBay noch nicht direkt aufgefallen sind.

 

Es kann durchaus passieren das der Artikel auch nach einem Verkauf von eBay gelöscht wird oder der Verkäufer ausgeschlossen, sein Konto gelöscht wird.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Hallo, vielen dank für eure Antworten. Wusste ich gar nicht das es bei Ebay nicht erlaubt ist Schwerter zu verkaufen.

Warum sind dann welche im Angebot bei ebay? Schlägt das beim Kauf dann bei ebay auf und der Kauf wird gestoppt?

Danke
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Hallo,

zur Ergänzung zu der Antwort von bootyooty:

Du hast also so oder so keinen Käuferschutz, egal welche Möglichkeit du in Betracht ziehen solltest.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Angebot für Artikel an Verkäufer senden

Moin @alexander_l_1978 

 

nein, so geht das nicht.

Wenn er den Artikel hier anbietet kannst du die Preisvorschlag Option nutzen, sofern er das aktiviert hat.

Läuft ein Kauf an ebay vorbei gibt es keinen Käuferschutz.

Im übrigen ist der Verkauf von Schwertern bei ebay.de gar nicht erlaubt - weder mit scharfer noch unscharfer Klinge - wenn du mal diesen Grundsatz lesen magst 

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-messern-und-anderen-hieb-... 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort