13-05-2024 22:15
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-05-2024 22:44
Na super. Dann hat der Käufer also richtig spekuliert indem er dich versuchte unter Druck zu setzen und bekommt den Artikel nun für umme. Manche kommen doch tatsächlich damit durch.
14-05-2024 21:50
14-05-2024 14:16
Hallo @bienenschulze , es ist ärgerlich, dass es zu Missverständnissen bzgl. des Artikels gekommen ist. Der Käufer hat hier anstatt einer Rückgabe eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel geöffnet. Tatsache ist, dass das Angebot den Bildern nicht entspricht. Wir werden die aktuelle Anfrage am 17.05.2024 schließen und dem Käufer eine Rückgabe empfehlen, wenn wir eingeschaltet werden.
Wir werden dich selbstverständlich dabei unterstützen, den Artikel zurückzuerhalten.
Im Moment bitte ich dich um Geduld.
@perfect-sally - danke dir.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-05-2024 13:38
Also so wie der Käufer es sich hier vorstellt geht garnicht! Von wegen das Geld erstatten und er behält. Menschen machen nun mal Fehler aber dann dermaßen unverschämt reagieren geht nicht.
Ich ziehe mal eine ebay MA hinzu, vielleicht kann sie noch etwas dazu sagen. Es kann natürlich gut sein, dass der Käufer rechtliche Schritte gegen dich unternimmt aber das hat mit ebay dann nichts zu tun.
sonja@ebay ich empfinde den Käufer als reichlich unverschämt. Will eine Erstattung und die Artikel behalten.
14-05-2024 11:47
@bienenschulze schrieb:
Außerdem: Das Angebot stand mehrere Wochen bei eBay online. Warum hat der Käufer nicht vorab einfach mal nach dem Objektiv gefragt?
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
weil der Verkäufer verantwortlich für die korrekte Bedschreibung ist
warum soll der Interessent dann nachfragen, ob die Beschreibung wirklich so gemeint ist oder ob die Fotos wirklich den zu verkaufenden Artikel zeigen oder das gezeigte Zubehör im Lieferumfang enthalten ist oder nicht etc. ?
14-05-2024 00:04
13-05-2024 23:30
Zumindest ist der Käufer nicht ganz im Unrecht! Artikelbilder und die Beschreibung müssen übereinstimmen was bei dir nicht der Fall war.
Und wenn du mit Sendungsnummer verschickt hattest und die Sendungsverfolgung sagt dass der Artikel angekommen ist wird der Käufer mit dieser Reklamation keinen Erfolg haben da der Artikel schließlich angekommen ist.
Er müsste eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist, du bezahlst den Rückversand und musst nach Erhalt erstatten.
Dass der Käufer eine Erstattung verlangt und den Artikel behält geht so garnicht. Wenn er behält gibt es keine Erstattung.