abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel noch nicht erhalten möchte aber den Kauf abbrechen, weil nicht der Beschreibung entspricht

Hallo! Ich bräuchte euren Rat - ich habe am 25.09 eine Jacke gekauft (eine Pelzjacke aus China). Wir sind mit dem Verkäufer so verblieben, dass er mir die Fotos des Artikels zeigt, bevor er ihn abschickt. Als ich die Fotos sah, hab ich festgestellt, dass die Jacke stark von den Originalbilder abweicht - anderer Schnitt und dunkler (statt weiss hellgrau). Also, hab ich dem verkäufer mitgeteilt, dass Jacke bicht der Bespreibung entspicht und er braucht mir nicht schicken, sondern den Kauf abbrechen und ein Geld zurückerstatten. Es ist leider nichts passiert.  Zwei Wochen beantwortet er meine Nachricten nicht. Ich weis nicht was ich machen sll. Wenn ich ein Problem melden möchte, gibt es nur zwei Optionen - erste: noch nicht erhalten (ich möchte den Artikel nicht mehr) und zweite: entspricht nicht der Beschreibung (ich habe aber Jacke nicht erhalten). Könntet ihr mir bitte einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Lena

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Artikel noch nicht erhalten möchte aber den Kauf abbrechen, weil nicht der Beschreibung entspricht

Vielen Dank! das habe ich mir schon gedacht... Ich wollte gestern den Fall wegen nicht erhaltenen Artike öffnen, kann leider erst ab 24.11 das Problem melden

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Artikel noch nicht erhalten möchte aber den Kauf abbrechen, weil nicht der Beschreibung entspricht

Du kannst nichts reklamieren wenn du nichts erhalten hast! Du musst erstmal warten bis der Liefertermin überschritten ist und dann zuerst einen nicht erhaltenen Artikel melden! Kommt der Artikel noch rechtzeitig an, dann erst kannst du einen nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel melden bzw. eine Rückgabe dafür öffnen!

Da du aber jetzt mit dem Verkäufer schon kräftig hin und her geschrieben hast, dass du den Artikel reklamieren wirst, könnte das auch nach hinten losgehen!

Zudem kann dir der Verkäufer keinen Rücksendeschein nach China senden, aber zurückschicken musst du wenn du eine Ersattung möchtest!

Und wenn du schreibst du möchtest die Jacke nicht mehr, handelt es sich um einen Widerruf und du bezahlst die Versandkosten nach China. Aber da gilt es zu bedenken, dass du nicht nur eine Sendungsverfolgung brauchst sondern auch eine Zustellbestätigung!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort