abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde von DHL wegen falscher Adresse zurückgeschickt. Rückerstattung der Versandkosten

Ich will einen Verkauf abbrechen, nachdem ein Paket an mich zurückgeschickt wurde, weil der Käufer eine falsche Adresse angegeben hat. Muss ich den vollen Betrag einschließlich der Versandkosten erstatten, obwohl diese bereits an DHL gezahlt wurden? Ist es möglich, nur den Verkaufspreis des Artikels zu erstatten?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Artikel wurde von DHL wegen falscher Adresse zurückgeschickt. Rückerstattung der Versandkosten

Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Artikel wurde von DHL wegen falscher Adresse zurückgeschickt. Rückerstattung der Versandkosten

Ist in solchen Fällen eine Kaufabbruch das richtige Verfahren oder sollte man einfach eine Rückerstattung ohne Abbruch senden? Das Paket wurde von mir korrekt an die vom Käufer angegebene Adresse mit Sendungsverfolgung gesendet, wurde aber aufgrund eines Fehlers des Käufers an mich zurückgeschickt, so dass Ebay die Bestellung als erfolgreich zugestellt anzeigt.


Wenn ich den Kaufpreis des Artikels ohne Versandkosten erstatten würde, ohne den Verkauf zu abbrechen, könnte der Käufer den Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen und eine zweite Vollerstattung erhalten.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Artikel wurde von DHL wegen falscher Adresse zurückgeschickt. Rückerstattung der Versandkosten

Man kann nur den kompletten Betrag erstatten den auch der Käufer bezahlt hatte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort