abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto aus dem Ausland kaufen

Hallo, ich habe bei AutoScout24 ein ziemlich günstiges Angebot gefunden. Da habe ich diese Person sofort angeschrieben. Wie sich jetzt herausstellte, kommt sie aus der Niederlande. Diese Person möchte den Verkauf über eBay verlaufen lassen, und ich hab mal voerst zugestimmt und gefragt wie es verläuft. Dann kam folgende nachricht von dieser Person:

 

 "Hallo,

Das Käuferschutzprogramm von eBay funktioniert wie ein Broker zwischen Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden. eBay Käuferschutz  kümmert sich um alles: den Transport bei Ihnen zu Hause, anschließend erhalten Sie Unterstützung bei der Transaktion, der Registrierung des Autos auf Ihren Namen, der Bezahlung, beim Erstellen von Dokumenten usw.

Ich würde Ihnen gerne die Inspektionsunterlagen des Autos und weitere Dokumente übersenden. Allerdings befinden sich diese momentan in Verwahrung bei der eBay-Käuferschutz. Sie befinden sich zusammen mit dem Auto in einem versiegelten Container.

Die Versandkosten werden von mir übernommen, daher werden Sie nicht damit belastet. Das Auto befindet sich in perfektem Zustand."

 

Stimmt das Überein was er sagt oder ist das Betrug?

 

Bitte um Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder