abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Gebührenfalle?

 

Hallo zusammen,

 

das ist mir jetzt noch nie passiert:

 

Wenn man etwas einstellt, gibt es die Möglichkeit, bei Nicht-Verkauf kostenlos nocheinmal einzustellen - so weit so gut.

 

Was nun heute (zum ersten Mal in all meinen Jahren hier) geschehen ist, ist folgendes: Ich hatte 27 Artikel, die heute geändet haben, alle hatte ich (wie immer) mit der kostenlosen Wiedereinstellen-Funktion versehen. Doch eben sehe ich, dass er die 27 Angebote zwar automatisch eingestellt hat - jedoch die 20 kostenlosen Angebote für Oktober plus 7x 0,50 Euro Gebühren berechnet hat. 

Jetzt habe ich nachgeschaut und eben erst gesehen, dass das geändert wurde. 

Scheinbar ganz heimlich und ohne Hinweis.


Der Button zum anklicken ist derselbe, nur der zweite Teil des Satzes ist geändert worden, statt kostenlos steht da nun "Gebühren können für jedes Wiedereinstellen anfallen". Finde ich eine Unverschämtheit.

 

Klar, ist das jetzt mein Fehler. Hätte ich mal lieber genau geschaut. Aber wenn man das in Routine wie seit Jahren schon macht, ist es ziemlich unverschämt, dass das mir nichts, dir nichts klammheimlich geändert wird.

 

Vor allem, weil ich grade feststelle, dass ich noch einen Haufen anderer Artikel zu diesen Kosten dann eingestellt habe. Sprich: Mittwoch kommen nochmal rund 10 Angebote (also 5 Euro kosten) dazu!

Bin fuchsteufelswild und stinksauer. Grenzt ja schon fast an listige Abzocke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder