abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Maximalgebot ändern

Moin,

weil leider in der Suche nichts zu finden war, das zu meinem Anliegen paßt, hoffe ich, daß mir hier jemand einen Tip geben kann.

->Ich habe bei einer Auktion ein (automatisches) Maximalgebot eingegeben, bin momentan Höchstbietender -deutlich unter meinem Maxgebot- und die Auktion dauert noch drei Tage.

Jetzt habe ich an einer anderen Stelle ein nahezu identisches Gerät gefunden, das für einen Preis zwischen meinem jetzigen Höchstgebot und dem Max. angeboten wird.

Es geht zwar "nur" um 50€, aber ich würde gerne mein Maximalgebot um den entsprechenden Differenzbetrag verringern, ohne mein jetziges Höchstgebot zurückzuziehen.

Geht das, und falls ja, wie ?

Danke im Voraus für eine funktionierende Lösung !

 

 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Automatisches Maximalgebot ändern

Das war jetzt eine unerlaubte Gebotsrücknahme.... denn:

 

https://www.ebay.de/help/policies/rules-policies-buyers/grundsatz-zur-rcknahme-eines-gebots?id=4227

 

Was sind die Richtlinien?

Erlaubt

Ein Gebot darf dann zurückgenommen werden, wenn:

  • Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, zum Beispiel EUR 99,50 anstatt EUR 9,95. Falls dies der Fall ist, müssen Sie sofort das richtige Gebot eingeben.
  • sich die Artikelbeschreibung nach Abgabe Ihres Gebots wesentlich verändert hat. Dies gilt beispielsweise, wenn der Verkäufer Informationen zum Zustand oder den Funktionen des Artikels hinzugefügt hat.

Außerdem muss der Artikel zu einer Kategorie gehören, die eine Gebotsrücknahme zulässt.

 

anfänglich warst du durchaus bereit, ein hohes Maximalgebot einzugeben, weil dir der Artikel das wert war.

Nur weil's woanders günstiger geht, kann man sein Maximalgebot nicht einfach verringern.

 

 

https://www.ebay.de/help/buying/bidding/ein-gebot-zurcknehmen?id=4013&st=3&pos=2&query=Ein%20Gebot%2...

 

 

Das sind die Ausnahmen, in denen Sie ein Gebot zurücknehmen können

Sie können ein Gebot zurücknehmen, wenn:

  • der Verkäufer die Beschreibung des Artikels umfassend geändert hat.
  • Sie versehentlich einen falschen Betrag eingegeben haben. Sie wollten beispielsweise EUR 20 eingeben, nicht EUR 200. Geben Sie in diesem Fall sofort nach der Rücknahme des falschen Gebots den richtigen Betrag ein.
  • Sie den Verkäufer nicht erreichen können. Sie haben dem Verkäufer z. B. eine E-Mail gesendet und diese kommt als unzustellbar zurück oder Sie haben versucht, den Verkäufer anzurufen und die Telefonnummer funktioniert nicht.
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Automatisches Maximalgebot ändern

das gilt aber nur, wenn man das unmittelbar nach dem bieten feststellt - abgesehen davon wurde hier in aller Öffentlichkeit zugegeben, dass man das Gebot reduzieren will, weil ein anderes Angebot günstiger ist ... da greift es also die Begründung "falsch geboten" nicht, selbst wenn man der einzige Bieter ist

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Automatisches Maximalgebot ändern

Wäre nur eine unerlaubte Gebotsrücknahme wenn der aktuelle Preis nicht wieder eingegeben wird.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Automatisches Maximalgebot ändern


@ladyis50  schrieb:

Danke für die Antwort. Wenn es nicht anders geht, mache ich´s so.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

das wäre allerdings eine unerlaubte Gebotsrücknahme - "gibts woanders günstiger" ist eigentlich keine zulässige Begründung, selbst wenn neu geboten wird 

 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Automatisches Maximalgebot ändern

Danke für die Antwort. Wenn es nicht anders geht, mache ich´s so.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Automatisches Maximalgebot ändern

Hallo,

das ist leider nicht möglich.

Du kannst dein Gebot löschen, musst aber sofort mindestens deinen aktuellen Bietpreis nei eingeben.

https://www.ebay.de/help/buying/bidding/ein-gebot-zurcknehmen?id=4013&st=3&pos=2&query=Ein%20Gebot%2...

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort