abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nicht eingetroffen

Ich warte seit dem 14.07.2021 auf die Überweisung aus einem Verkauf. Das Geld ist bis heute nicht von ebay auf mein Girokonto überwiesen worden. Auf die Übermittlung eines entsprechenden Kontoauszugs, aus dem hervorgeht, dass keine entsprechende Überweisung erfolgt ist, wurde bis heute nicht reagiert. Ebay erwartet, dass ich den Artikel sofort an den Käufer sende. Inzwischen stehen noch zwei weitere Übeweisungen größerer Beträge aus.  Ich bin nicht bereit vor Erhalt der inzwischen drei Beträge (ca. 550,00 €) auch nur einen Artikel zu versenden.  Wie würdet Ihr euch verhalten? Ich wünsche mir die Zeiten mit PayPal zurück. Ebay scheint total überfordert zu sein und ist nicht in der Lage das Problem aus der Welt zu schaffen. Dabei sollte doch alles so einfach sein. Ich sehe nur Chaos und kein Ende in Sicht. 

Gesamtes Thema betrachten

@dotzelinchen 

 

Nicht ebay ist überfordert, Du scheinst überfordert zu sein. AGB nicht gelesen, aber zugestimmt. Oder gelesen und nicht verstanden. Anders ist Dein Verhalten nicht zu erklären.

 

 

"Erhalten Sie eine Mitteilung, dass ein Käufer einen Ihrer Artikel im Wege einer Zahlungstransaktion im Rahmen der Zahlungsabwicklung bezahlt hat, müssen Sie sodann Ihren Artikel in der vom Käufer aus den von Ihnen in Ihrer Artikelbeschreibung aufgeführten Versandoptionen gewählten Weise versenden oder in anderer Weise wie vereinbart liefern. Sie sagen zu, alle gekauften Artikel gemäß Ihrer Artikelbeschreibung und den eBay-AGB zu liefern und alle sonstigen mit der Durchführung der Transaktion im Zusammenhang stehenden Verpflichtungen zu erfüllen, sobald wir Ihnen den Erhalt einer Zahlung von Ihrem Käufer mitteilen."

 

Quelle:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

 

Ohne Versand keine Kohle. Wenn du nicht versendest, werden Deine Käufer nicht erhaltene Artikel melden, Ebay zahlt das Geld zurück und Du wirst für den Verkauf gesperrt, weil Du bezahlte Ware nicht geliefert hast. So läuft das mit dem neuen Zahlverfahren, dem Du ganz freiwillig zugestimmt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder