abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde anderweitig verkauft

tournesols789
Im Rennen

Hallo,

ich habe neulich einen Artikel gekauft und sofort per Überweisung bezahlt. Jedoch war dieser Artikel längst anderweitig außerhalb Ebay verkauft worden, wie der Verkäufer selbst schrieb.. Seitdem warte ich vergeblich auf die Rückerstattung meines Kaufpreises. Es handelt sich um 457,99€.

Den Verkäufer habe ich diverse Male angeschrieben, jedoch erhalte ich keine Anwort.

Wie ist das mit dem Käuferschutz? Gilt das nur für Paypal- Käufe?

MfG tournesols789

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

Hallo @tournesols789 

 

 

das ist korrekt, nur bei Zahlung mit Paypal hast du Käuferschutz.

 

Setz dem Verkäufer eine letztmalige Frist zur sofortigen Überweisung, druck dir alles zur Auktion aus, und teil ihm mit, dass du dann zur Polizei gehst und Betrugsanzeige gegen ihn erstatten wirst.


@tournesols789  schrieb:

Hallo,

ich habe neulich einen Artikel gekauft und sofort per Überweisung bezahlt. Jedoch war dieser Artikel längst anderweitig außerhalb Ebay verkauft worden, wie der Verkäufer selbst schrieb.. Seitdem warte ich vergeblich auf die Rückerstattung meines Kaufpreises. Es handelt sich um 457,99€.

Den Verkäufer habe ich diverse Male angeschrieben, jedoch erhalte ich keine Anwort.

Wie ist das mit dem Käuferschutz? Gilt das nur für Paypal- Käufe?

MfG tournesols789


Käuferschutz hast Du nur bei Paypal-Zahlung. Ich würde dem Verkäufer eine Anzeige bei der Polizei in Aussicht stellen, wenn er nicht ganz flott das Geld zurück überweist.

 

ALTE ANTIKE KÄHTE KRUSE PUPPENKIND CA 45 CM,STOFKOPF, IN GUTE GEBRAUCHT ZUSTAND | eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder