01-09-2020 11:15
Es ist nicht nötig, einen neuen Beitrag zu eröffnen, wenn du Ergänzungen oder Korrekturen zu deinem Beitrag machen willst. Nutze die Kommentar-Funktion - die ermöglicht es dir, dich innerhalb eines Beitrages zu äußern.
Generell ist das eine vertrackte Geschichte, denn im Prinzip hätte dein Händler gar nicht mehr auf dein Anliegen eingehen müssen, weil seit Lieferung bereits 6 Monate vergangen sind. Nach Ablauf von 6 Monaten ist eigentlich der Hersteller die geeignete Adresse für Reklamationen... zumindest dann, wenn eine Garantie auf das Gerät gegeben wurde.
In deinem Fall kommst du nicht umhin, dem Händler nachweislich eine Frist von 14 Tagen zu setzen. Das würde ich an deiner Stelle auf mehreren Wegen gleichzeitig machen. Schreib ihn über das ebay-Messagesystem an, schicke ihm ein Fax und zusätzlich würde ich ihm das Schreiben nochmals an seine e-mail-Adresse schicken. In dem Schreiben solltest du genau beschreiben, was du beanstandest und bis zu welchem Datum er für eine Behebung sorgen muss. Erst nach Ablauf dieser Frist stehen dir weitere Möglichkeiten offen.