11-09-2020 08:25
Hallo , ich habe einen Artikel erhalen der nicht war wie angegeben vomVerkäufer. Ich habe seit dem 04. 09. eine Rückgabe angefordert die auch akzeptiert wurde , es wurde eine Überweisung angegeben zur Rückerstattung. Nun hat der Verkäufer seinen Artikel erhalten und ich mein Geld NICHT. Nun schreibt mir der Verkäufer unfreundliche Narichten das ich über den Zustand des Artikels lügen würde. Ich muss meine Rückerstattung bestätigen...kann ich aber nicht da ich kein Geld vomVerkäufer erhalte lautMail weil der Zustand gelogen wäre meinerseits...wer kann mir weiterhelfen:-(
Setze deinem Verkäufer schriftlich eine 10-tägige Frist (datumsgenau), bis wann er das Geld auf deinem Konto Nr. xxx gutzubringen hat. Nach Ablauf dieser Frist ist er in Verzug und du kannst die Zahlung über ein gerichtl. Mahnverfahren gegen ihn geltend machen.
So würde ich an deiner Stelle vorgehen.