23-09-2020 17:29
Hallo liebe EBAY Community,ich habe mal eine Frage bezüglich einer unfairen Bewertung bei der mich keinerlei Schuld trifft.
Der Fall:
Der Käufer hatte übersehen,das bei der Versandart " Abholung " stand.Er wollte den Artikel unbedingt haben. Hatte Ihm Versand + Aufwandsenschädigung in Höhe von 15 Euro ANGEBOTEN,es war nur ein Angebot ,da der Artikel gross und sehr mühsam zu verpacken ist.War er nicht mit einverstanden und hat mir stattdessen eine NEGATIVE Bewertung gegeben . Die lautet " Leider nicht geklappt schade wollte viel mehr als da an Preis mit versand stand " .Das ist doch eine dreiste Lüge, es war doch nie Versand angeboten worden.Mich trifft doch gar keine Schuld. Ich möchte,das die Negative Bewertung entfernt oder in eine positive Bewertung umgewandelt wird. Tut EBAY in so einem Fall die Bewertung löschen. Vielen Dank dür eueren zahlreichen Antworten.
MfG
Hallo @rosi_rose2001
Melde jetzt einen nicht bezahlten Artikel.
Dann löscht Ebay die Bewertung.
Geht das nicht automatisch dann ruf bei Ebay an.
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Nein! Das ist auch nicht immer so! Also komm nicht auf krumme Gedanken da hatEbay schonnoch das letzte Wort! @rosi_rose2001
Als Privatverkäufer stehst du Heute ganz ober auf der Liste der Abmahner, da bin ich mir aber sowas von sicher!
https://www.ebay.de/sch/rosi_rose2001/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Dein Profil steht auch auf der Kippe!