abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware aus China

Im Moment habe ich viele Bastelsachen bestellt.Teilweise kamen sie aus China.Nie Ärger gehabt .War erstaunt als heute der Paketbote kam und Zoll und Paketgebühren bezahlen sollte.Das wäre jetzt.neu.Leider war das aus den Bestellungen nicht sichtbar.Muß so etwas nicht angezeigt werden?

Gesamtes Thema betrachten

@domme1013  schrieb:

Im Moment habe ich viele Bastelsachen bestellt.Teilweise kamen sie aus China.Nie Ärger gehabt .War erstaunt als heute der Paketbote kam und Zoll und Paketgebühren bezahlen sollte.Das wäre jetzt.neu.Leider war das aus den Bestellungen nicht sichtbar.Muß so etwas nicht angezeigt werden?


Tagchen @domme1013 

 

Leider kann ich foris unsichtbaren Beitrag nicht sehen...

Wenn du in China direkt kaufst (auch über EBay), bist du sozusagen der Importeur und für die Verzollung zuständig und verantwortlich.

Die Zollfreigrenze ist gefallen:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/onlinehandel/ecommerce-ab-juli-k...

 

Auf den ersten Blick wäre es nutzerfreundlich, wenn wenigstens ein Hinweis im Angebot deutlich sichtbar da wäre. Auf den zweiten Blick will man aber vermutlich nichts tun, was die Leute vom Kaufen abhält.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder