abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsfunktionalitäten funktionieren nicht.

Hallo und guten Abend,

heute bin ich ziemlich ratlos. Per Sofortkauf wollte ich einen Artikel bezahlen. Leider wurde "Überweisung“ nicht vom Verkäufer angeboten. Da habe ich versucht mit SEPA zu bezahlen, das hat in der Vergangenheit meistens funktioniert, heute aber leider nicht. Also habe ich es mit KLARNA versucht. Auch zwecklos.

Dann habe ich bei eBay angerufen, die konnten keinen Fehler bei sich finden. Mit dem Verkäufer habe ich ebenfalls gesprochen. Er hat dann seinerseits versucht bei eBay bzgl. der Überweisungsfunktion etwas zu erreichen. Leider erfolglos. Er sagte mir, dass eBay ihm mitgeteilt habe, dass die Funktionalität „Überweisung“ wegen des Käuferschutzes abgestellt ist.

Ist das der neue „Käuferschutz“????  Ich möchte kaufen, der VK würde gern an mich verkaufen, aber es geht nicht, weil die mich nicht bezahlen lassen. Möchte eBay mich etwa davor schützen mein Geld auf deren Plattform auf den Kopf zu hauen. Oder was????

Jetzt ist es so, ich habe nur ein Sparkassenkonto. Keine Kreditkarte und auch kein PayPal. 20 Jahre hat das bestens funktioniert.

Aber so wie ich es sehe, ist es für mich uninteressant, dass ich mich zukünftig noch damit beschäftige bei eBay etwas zu kaufen oder zu ersteigern zu können.

Kommt da etwa noch was, was ich noch nicht weiß? So in Richtung Verbesserung, oder soll das jetzt so bleiben wie es ist?

So wie es für mich jetzt aussieht, haben eBay oder PayPal, oder beide zusammen mich ausgeknockt.

Oder wollen beide in Gemeinschaftsarbeit mich zur Einrichtung eines PayPal-kontos drängen?

Also ich verstehe, das alles nicht. Mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Wie seht ihr das?

 

Gesamtes Thema betrachten

@aftoncooper Danke für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung der einzelnen Zahlungsmöglichkeiten.

Die Zahlungsbuttons konnte ich nicht hierher kopieren.

Deshalb hier die Artikel-Nr.

164672351999

 

Ich habe nur ein Konto bei der Sparkasse, mit Onlinebanking. Aber keine Kreditkarten o.ä. und kein PayPal.

 

Mit SEPA hat es schon öfter bei mir mit Überweisungen funktioniert. Und ein- oder zweimal mit SOFORT Überweisung.

Aber diesmal lehnten mich beide ab. Was ich sehr komisch finde. Es hat sich nichts bei mir geändert. Mein Konto ist immer noch dasselbe und gedeckt ist es ebenfalls - und war es auch.

 

„Überweisung“ darf der VK lt. eigener bzw. Aussage von eBay wegen dem  „Käuferschutz“ nicht mehr anbieten. Er würde das gern machen, aber eBay lässt das nicht mehr zu.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder