abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuviel bezahlte Versandkosten zurück zahlen?

Hallo aus Leipzig,

wie kann ich denn nach der Zahlungsumstellung von ebay eine Teilrückerstattung bewerkstelligen?

Ich sehe von den Kunden keine Kontodaten mehr.

Bei Paypal war das bisher sehr einfach. Teilrückzahlung anklicken, Summe eintragen und absenden. Das scheint es ja  jetzt nicht mehr zu geben, oder?

Kann ja auch mal sein, das ein Artikel beschädigt oder nicht mehr auffindbar ist. Dann möchte ich den Kunden auch Ihr Geld erstatten.

Am häufigsten ist es bei mir jedoch, daß die Kunden beim Einkauf von 2 oder mehr Artikeln gleich 2 oder mehrfach Porto bezahlen. Das habe ich bisher immer sofort zurück überwiesen, verbunden mit einem netten 3 Zeiler, doch bitte auf meine Endabrechnung zu warten und nicht jeden Artikel einzeln zu bezahlen.

Kann mir jemand die Frage beantworten.

Habe auch schon bei ebay angerufen, aber nicht sehr hilfreiche Antwort bekommen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mergmes 

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung-starter-guide#ruecknahmen-streitfaelle-rueckerst...

 

Veranlassen von vollständigen oder teilweisen Rückerstattungen

Als Verkäufer, der an der Zahlungsabwicklung teilnimmt, können Sie Ihrem Käufer zunächst innerhalb von 90 Tagen nach dem ursprünglichen Datum der Transaktion eine vollständige oder teilweise Rückerstattung anbieten. Sie können mehrere Rückerstattungen pro Bestellung veranlassen (bis zum vollen Betrag der Bestellung). Wenn  für die Bestellung jedoch bereits ein Zahlungsstreitfall oder ein anderer Fall geöffnet wurde, steht die Rückerstattungsoption nicht mehr zur Verfügung.

Sie können diese Schritte direkt über das Verkäufer-Cockpit Pro oder mithilfe der Rückerstattungs-APIs veranlassen. Die zurückerstatteten Beträge werden von Ihren noch nicht ausgeführten Auszahlungen abgezogen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder