abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug

hasco08
In den Startlöchern

Hallo,

ich habe zum zweiten Mal die eBay-Zahlungsabwicklung benutzt und wurde schon betrogen. 

Mitte Juni habe ich einen Account verkauft und heute hat der Käufer einen Streitfall gemeldet. Jetzt ist er nicht mehr bei eBay angemeldet.

Ich habe ihm damals selbstverständlich alle Zugangsdaten geschickt und er hat die Accountdaten auch sofort geändert.

 

Ebay-Support sagt ich muss der Rückzahlung zustimmen, weil ich keine Sendungsnummer habe. Sonst müsste ich 16 Euro Gebühren zahlen. In den Emails ist das aber eindeutig zu sehen, dass ich ihm die Daten geschickt habe und ich kann auch mit Screenshots nachweisen, dass er die Zugangsdaten auf seine Email-Adresse geändert hat.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Würde mich über Antworten freuen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tagchen @hasco08 

 

Ich kann dir nur raten, solche Accounts gar nicht zu verkaufen. Sony mag das gar nicht. Wenn es anders wäre, könntest du dich bei Sony bezüglich der Verwendung durch den Käufer ja beschweren und das unterbinden lassen.

Das Problem an sich ist bekannt und auch bei Paypal-Zahlungen keine Seltenheit gewesen.

Du hast nun zwei Fehler gemacht:

Bei einem Verkauf hattest du als Versandart Sonstige angegeben.

Bei anderen Verkauf die kostenlose Abholung.

Das stimmt beides so nun nicht.

 

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-digitalen-medien?id=4289

 

Du verkaufst im Grunde ohne Rechtsgrundlage eine Dienstleistung... so handelst du dir nur Ärger ein.

 

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder