abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsverdacht

Hallo,

 

ich habe per SofortKauf einen Artikel eingestellt.Dieser wurde von einem Mitglied "gekauft" .Dieser bittet mich erst, die Ware zu senden ohne das ich seinen Geldeingang verbuchen kann.Ich habe dem nicht zugestimmt. Dann bat er mich um Zahlungsaufschub wegen Urlaubsplänen ( Zitat " Nächste Woche"  ohne genauere Angabe)und dann ist mir aufgefallen, dass er smit anderem Vornamen geantwortet hat ( laut  Adresse ist es Martin, aber er unterschrieb mit Marco). Das Mitglied hat bisher nur 1 Bewertung und diese ist negativ...." Achtung Käufer zahlt nicht".....Ich habe die Vermutung, das Kontodaten ausspioniert werden, da ich beim Verkauf  ja die Zahlungsinformation zusenden musste.

Wie kann ich eventuellem Missbrauch vorbeugen bzw. sollte ich diese Mitglied " auf Verdacht " melden?

Vielen Dank vorab für die Tipps

 

MFG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder