abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Hallo zusammen. Habe meinen zweiten Artikel verkauft. Der Käufer hat gezahlt und um Abbruch des Kaufes gebeten. Habe ihn kontaktiert, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Käufer antwortet nicht. Habe dann abgebrochen und nun gesehen das ich ihn bewerten kann, kann er mich auch bewerten? Falls schon, warum? der Kauf kam doch garnicht zu stande.

Die Spionage Käufe kennen mittlerweile viele und man weiß auch das man die ertragen muss auf ebay aber A das Ebay auf Mails kaum oder automatisiert antwortet und immer zum Telefon drängt und B Bewertungen ohne Kauf hinnehmen zu brauchen ist mir neu.

Kann man das Bewertungsystem durch eine Zahlung und anschließenden Abbruch, den der Verkäufer zustimmen soll, austricksen um A als Spionagekäufer keine nicht bezahlte Artikel vermerk zu bekommen und B um zu Schikanieren/Rufschädigen/Mobben ähnliches, können. Falls hier auch wieder ein ja folgt, dann Freude wer weiß denn sowas? dann muss man doch schon insider sein und auf der anderen seite ebay,s sitzen oder wie sieht ihr das und was kann man dagegen tun?
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

 

Bootyooty (Profi-Mentor*in) 

„dürfte insoweit die Angst vor Abmahnungen - ausser urheberrechtlich - im Bereich von privat oder gewerblich handelnd ein wenig gelindert sein?“

 

„Auf nicht wiederlesen" - ich hoffe nicht, denn auch wenn wir uns mal nicht verstehen bleibst Du mir wertvoll. 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Gut das es diese community. Danke für den Hinweis. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

So gesehen hast du wirklich recht, wenn der Käufer nicht bezahlt dann kannst du nach 4 Tagen abbrechen und er kann nichts umgehen.

Wenn er bezahlt, wie in deinem Fall, und du keinen Abbruch vornimmst dann kann er einen defekten Artikel melden und eine Rückgabe eröffnen.

 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer


@schmetterlinge  schrieb:
Nein du meist falsch. Ich bin Berufstätig und verkaufe meine privaten Dinge.

Spionage Käufer sind Mitglieder, die wegen betrügerischer Absichten nur schien kaufen um an daten zu gelangen.

Bitte unterstelle mir nichts. Das worden nur dafür sorgen das ich die community hier nicht mehr befrage.

 

Ich unterstelle hier GAR NICHTS, ich habe etwas GEFRAGT und einen Link eingestellt. Und deine Drohung ist einfach nur noch lächerlich.

 

 

 

Auf nicht wiederlesen ===>>>>>>

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Dann hat ich recht, so lässt sich der nicht bezahlt vermerk um gehen. Ebay sollte sich mehr bemühen Verkäufer zu schützen.
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Nein du liegst falsch. Ich bin Berufstätig und verkaufe meine privaten Dinge.

Spionage Käufer sind Mitglieder, die wegen betrügerischer Absichten nur schein kaufen um an Persönliche Daten zu gelangen.

Bitte unterstelle mir nichts. Das würde  nur dazu führen die community hier nicht mehr zu befragen. 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Moin, @schmetterlinge  was bitteschön, sind denn Spionage-Käufe? Wegen wettbewerbsrechtlicher Abmahnung oder was genau meinst du damit?

 

Seitdem es das Gesetz gibt

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/gesetzliche-steuerliche-vorgaben/plattformen-steuertransparenzg...

 

dürfte insoweit die Angst vor Abmahnungen - ausser urheberrechtlich - im Bereich von privat oder gewerblich handelnd ein wenig gelindert sein?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Man muss/kann nicht nur den Verkauf bewerten.

Es kann auch der Artikel, Kommunikation, der Ablauf und sonstiges bewertet werden.

Der Käufer kann nur nicht bewerten wenn er nicht bezahlt hat.

 

 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort