abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL-Paket ist noch nicht beim Käufer angekommen.

Guten Morgen ebay-Community, 

 

folgender Sachverhalt: Ersteigerte Ware an den Käufer per DHL-Paket abgeschickt und Paket ist nach 10 Tagen noch nicht angekommen. Käufer reagiert absolut verständnisvoll - er macht keinen Druck. Ich habe heute morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt - mit ALLEN erforderlich Angaben. DHL schreibt, dass sie sich spätestens nach 15 Tagen bei mir melden. Soweit so gut.

 

Einen Gedankengang weiter:

1.) Paket taucht wieder auf - wäre der Optimalfall. Ich habe mein Geld und der Käufer seine Ware.

2.) Paket taucht nicht wieder auf - ich bekomme -lt. Kaufrechnung- den Wert erstattet. Muss ich jetzt dem Käufer das Geld zurückzahlen? Würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten - für mich: Ware weg - Geld weg.

 

Oder?


Danke, Gruß und schönes Wochenende aus Nettetal

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


chiefwahoo64  schrieb:

Guten Morgen ebay-Community, 

 

folgender Sachverhalt: Ersteigerte Ware an den Käufer per DHL-Paket abgeschickt und Paket ist nach 10 Tagen noch nicht angekommen. Käufer reagiert absolut verständnisvoll - er macht keinen Druck. Ich habe heute morgen einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt - mit ALLEN erforderlich Angaben. DHL schreibt, dass sie sich spätestens nach 15 Tagen bei mir melden. Soweit so gut.

 

Einen Gedankengang weiter:

1.) Paket taucht wieder auf - wäre der Optimalfall. Ich habe mein Geld und der Käufer seine Ware.

2.) Paket taucht nicht wieder auf - ich bekomme -lt. Kaufrechnung- den Wert erstattet. Muss ich jetzt dem Käufer das Geld zurückzahlen? Würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten - für mich: Ware weg - Geld weg.

 

Oder?


Danke, Gruß und schönes Wochenende aus Nettetal

 


@chiefwahoo64 

 

15 Tage wären für die Bearbeitung sehr schnell ... das dauert normalerweise deutlich länger

 

wenn DHL erstattet, bekommt der Käufer natürlich sein Geld (Artikelpreis + Versandkosten) von Dir, Du hingegen bekommst ja das Geld von DHL ...

 

 

Komische Logik bei Punkt 2

 @chiefwahoo64 

 

ist das Paket 📦 verschollen

bekommst du zwar das Geld

 

das du dann an den Käufer weiterleitest,

denn er hat ja bezahlt und keine Ware bekommen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder