abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBay-Kundenservice-Nummer

Hi,

ist das neu oder hat eBay einfach keine Telefonnummer mehr die man anrufen kann oder sich anrufen lassen kann?

mfg

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

EBay-Kundenservice-Nummer

Okay danke für die Hilfe ud die hilfreichen Tipps.

 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

EBay-Kundenservice-Nummer

Wenn du ins Impressum schaust findest du eine Telefonnummer die du selbst anrufen kannst und auch eine Mailadresse für schriftlichen Kontakt.

Einen Rückruf musst du über den BOT anfordern und zwar so lange bis er es kapiert hat.

Und noch ein kleiner HInweis: du verkaufst hier ganz sicher nicht privat! Ich hoffe du führst Buch über deine Verkäufe denn bei dem Umfang wird an die Finanzbehörden gemeldet und es kann gut sein, dass du deinem Finanzamt Rechenschaft ablegen musst.

 

Wann gilt man als gewerblicher Verkäufer?

Ist der Tatbestand des Gesetzes für gewerbliches Handeln erfüllt, so müssen Steuern gezahlt werden. Dabei gibt es keine absoluten Grenzen, wann Verkäufe als privat und wann als gewerblich einzustufen sind. Es gibt für Privatverkäufer lediglich einige Kriterien, die für eine Einstufung als Gewerbe herangezogen werden. Folgende Anhaltspunkte sprechen für gewerbliches Handeln: 

  • Ankauf von Gegenständen für den gezielten Verkauf
  • Verkauf in erheblichem Umfang (ab 30 Artikeln im Monat wird es kritisch)
  • Anbieten von Neuware oder vielen gleichartigen Sachen
  • Regelmäßige Verkäufe über längere Zeiträume
  • Professioneller Auftritt im Internet (Werbung, Shop, Powerseller)
  • Verkauf für Dritte (Schwiegereltern, Freunde)
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort