am 20-12-2023 08:02 - zuletzt bearbeitet am 20-12-2023 08:16 von kh-brendon
Ich habe am 07.11.23 einen Luftreiniger gekauft, der generalüberholt ist.
Er wurde relativ schnell gleiefert, allerdings machte er nach 30 Minuten im Betrieb komische Geräusche und ging nicht mehr an.
Habe mit der Hotline von Dyson gesprochen....Der Fall sei nun bei Dyson gelistet, ich solle aber mit verkäufer Kontakt aufnehmen.
Dort dauerte es eine Weile bis eine Antwort kam und auch eine Rücksendeschein. Gerät wurde eingeschickt...Dann kam die Nachricht, dass es nicht mehr zu reparieren sei und man sich melden wolle.
Die hat 2 Wochen gedauert und plötzlich kam das Ersatzgerät welches leider nach 4 Stunden auch wieder den Geist aufgegeben hat..... natürlich hat es wieder ewig gedauert bis der Rücksendeschein kam.
Eingeschickt...Meldung bekommen, dass es nicht mehr reparabel ist und man sich melden würde.... seit dem (ca 2 Wochen) kommt nix mehr und auch das Ersatzgerät kommt nicht.
Habe auch schon ebay eingeschaltet "Artikel nicht gelifert) .....der Fall wurde leider geschlossen und ich kann den nicht mehr öffnen.
Habe leider auch keine Telefonnummer, wo ich anrufen kann.
Aktuell weiss ich nicht mehr, was ich noch tun kann!
22-12-2023 12:42
Nicht alle Verkäufer bekommen Ängste wenn sie von ebay kontaktiert werden. Viele VK wissen schon, dass ebay nach einer gewissen Zeit nichts mehr unternehmen kann 😉
Ein Versuch seitens ebay die VK zu kontaktieren ist es wert aber wenige knicken ein.
Falls du den Artikel mit PayPal bezahlzt haben solltest, kannst du versuchen ob sich dort ein Konflikt öffnen lässt. Das wäre sozusagen er letzte Versuch vor etwaigen rechtlichen Schritten deinerseits.
22-12-2023 08:05
Hallo Sonja,
ich danke Dir für deine Mühen.
Aktuell hat sich der Verkäufer leider noch nicht gemeldet.
LG Mark
20-12-2023 09:34
Hallo @master_76 , schade, dass das Ganze nicht reibungslos geklappt hat. Du hast verpasst eine Rückgabe-Anfrage zu öffnen (innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung) und die Frist ist jetzt abgelaufen. Dadurch, dass eine Zustellung festgestellt werden konnte, wurde die Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel geschlossen. ich werde für dich einmal den Verkäufer kontaktieren und ihn auffordern sich unverzüglich bi dir zu melden. Unsere Telefonnummer findest du im Impressum.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-12-2023 09:17
Moin, @master_76 die ebay Mitarbeiterin sonja@ebay hier aus dem Forum wird sich das mal genauer anschauen.