abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einer offensichtliche Probleme.

I can't reply to other forum posts I haven't made. Why?

Who did where was it?
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Einer offensichtliche Probleme.

And not to beat a dead horse I mean but: Von einem Mitarbeiter von eBay wurde ich hierher geleitet.
"In our Rechtsportal you can read up about how commercial trading is defined."  *(side note this defines the reported activity as illegal-in the case of those who shall not be named-Lord Verkaufamort!) Another interesting item in the DSA is article 54. 🖖 and this is now all well documented 🤓 With video screen capture back ups.


Is the other key information I would supply to (but I am not of the chosen blood)

by 

 

About this user

 

sandelectronicAuf ErkundungstourMember Since: Apr 2024
Private Message
  • 2Posts
  • 2Replies
  • 0Kudos
  • 0Solutions

  Auf Erkundungstour

Als Kleingewerbe, wenn ich einen Ust-id beantrage


Mit freundlichen Grüßen,
Schlammblut

Who did where was it?
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Einer offensichtliche Probleme.

I mean in regards to the others' question about this, small business, it's strange that the limits for a private seller would be set to 300+ sales and 32.000,00  monthly no? I struggle to make sense of it. aber, ich bin einer Dummer Ami 😃

Who did where was it?
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Einer offensichtliche Probleme.

Mein Interesse wurde nur geweckt, weil ich die Antwort gesehen habe, die Sie jemandem gegeben haben, der ein kleines Unternehmen gründet. Um es klarzustellen: Wenn Sie dies tun, zahlen Sie im Voraus Steuern auf geschätzte Einnahmen. Und es scheint, dass auf eBay noch andere Dinge passieren, von denen sie seit über einem Monat zu 100% wissen und die sie zu gestatten scheinen.

 

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt einen gewerblichen Verkäufer mit einer kommerziellen Website https://urban-artworx.com/, der unter einem anderen Namen auf eBay verkauft und als privater Verkäufer 666 Artikel verkauft hat. Was mich betrifft, ich habe in den letzten über 30 Tagen 4 Mal gemeldet. Ich wurde an das Rechtsportal auf eBay verwiesen, das besagt, dass deutsches Recht verlangt, dass ein Verkäufer auf eBay als gewerblicher Verkäufer identifiziert wird, wenn er mehr als 22.000,00 Euro pro Jahr verkauft. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von nur 40 (was für ihre Preise recht niedrig zu sein scheint) sind das 26.640,00 in 6 Monaten und 30 Tagen.

 

Ziemlich interessant, wenn man bedenkt, dass einige Artikel im Digital-Services-Act, die Anfang dieses Jahres in Kraft getreten sind, relevant sind. Besonders relevant für das Wissen über illegale Aktivitäten seitens eBay. Es gibt auch etwas im deutschen Recht über die Möglichkeit, gelegentlich einen Verkauf aus einer privaten Auswahl zu tätigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob 666 Verkäufe in 7 Monaten wirklich als gelegentlich gelten. Anscheinend und argumentativ weit mehr kommerziell.


  But as we like to say in the U.S. don't cry over spilt milk I suppose.


I will say it will be very interesting to how the official legal representative for eBay.de will respond to my letter of inquiry about repeated reports, and how that relates to knowledge of illegal activities, as how i have been directed the "rechts portal" where eBay defines what's legal and not, supposedly, and how this all relates to certain articles in the DSA. I get to brush up on my old practical law class.  Fun times. I was the only defense lawyer that won the mock trial in 6 years. True story.  I'll keep you informed   
😃

Who did where was it?
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Einer offensichtliche Probleme.

Ausgewählte Mitglieder helfen Mitgliedern.*  roger that. perhaps the more appropriate title.

Who did where was it?
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Einer offensichtliche Probleme.

You cannot reply to all boards. For example, in this board members help members, not all of them can answer

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort