abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einseitiges Bewertungssystem

Frage:

Weshalb wurde das Bewertungssystem so geändert, dass nur Käufer in der Lage sind Positive, Neutrale oder Negative Bewertungen abzugeben?

Um ein transparentes Handeln auf dieser Plattform zu haben, sollten doch auch Verkäufer in der Lage sein Positiv, Neutral oder Negativ zu bewerten. Dies würde nach meiner Ansicht auch helfen Spassbieter, Nichtzahler oder Nörgeler  frühzeitig zu erkennen und gegebenfalls direkt auf die Sperrliste zu setzen. Ich kann mir auch Vorstellen, dass damit solche Kandidaten eher fernbleiben.

 

Hat dazu jemand eine Antwort

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Einseitiges Bewertungssystem

Hier auch noch mal hallo @murmu67 ,

wie schon geschrieben, ich weiß ja nicht, wer bei mir bietet /kauft.

Hätte der Käufer oder die Käuferin zwei Vermerke wegen nichtbezahlter Artikel, dürft er oder sie nicht bei mir bieten /kaufen, weil ausgeschlossen. 

Wenn sie oder er nicht bezahlt, wird ein Nichtzahlerfall gemeldet und der K kommt auf die Sperrliste. 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Einseitiges Bewertungssystem

Hallo @perfect-sally,

Rachefeldzüge ist sicher ein Grund und dies begreiffe ich auch, dass solche Macharten unterbindet werden sollten.

Aus diesem Grund würde ich ein Bewertungssystem bevorzugen, welches nur die Bewertung des Artikels  zulässt.

Es gibt auch Käufer, welche sich wegen anderen, Länderspezifischen Vorgaben negativ beim Verkäufer beschweren, obwohl alles in den Inseraten niedergeschrieben ist und der Verkäufer überhaupt nicht dafür kann.

Dazu habe ich ebenfalls einen Artikel gestartet mit dem Betreff : 

Einfuhrgebühren

 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Einseitiges Bewertungssystem

Hallo @voli-maus ,

Das stimmt, wenn ich einstelle weis ich nicht wer bietet. Sperrst Du denn diese Bieter sofort bei deinen Angeboten wenn das Gebot eintrifft?

Das würde ja wieder eine Zeitfressende Arbeit bedeuten und wenn Du dann einen Einzelbieter in den letzten paar  Sekunde hast, ist es ja eh schon zu spät.

Nichtzahler und andere Komische Ebay-Nutzer setzte ich auch schon seit Jahren auf die Sperrliste.

Was mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist, dass es immer mehr solcher  Bieter/ Käufer gibt, welche die letzten Sekunden der Angebote abwarten und bieten.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Einseitiges Bewertungssystem


@murmu67  schrieb:

Frage:

Weshalb wurde das Bewertungssystem so geändert, dass nur Käufer in der Lage sind Positive, Neutrale oder Negative Bewertungen abzugeben?

Um ein transparentes Handeln auf dieser Plattform zu haben, sollten doch auch Verkäufer in der Lage sein Positiv, Neutral oder Negativ zu bewerten. Dies würde nach meiner Ansicht auch helfen Spassbieter, Nichtzahler oder Nörgeler  frühzeitig zu erkennen und gegebenfalls direkt auf die Sperrliste zu setzen. Ich kann mir auch Vorstellen, dass damit solche Kandidaten eher fernbleiben.

 

Hat dazu jemand eine Antwort


Wenn ich bei ebay etwas einstelle, weiß ich im Vorfeld nicht, wer auf den Artikel bietet, @murmu67 .

 Die roten Bewertungen an den Käufer würden mich nicht schützen.

Ich selbst setze Nichtzahler auf die Sperrliste, ebenfalls so Leute, die vor dem Bieten / Kaufen, schon Anweisungen geben wollen oder "sehr speziell" sind.

Auch schließe ich Käufer aus, die zwei oder mehr Vermerke wegen eines nichtbezahlten Artikels innerhalb von 12 Monaten haben. 

War ja schon öfter hier in der Community zu lesen, dass Leute nicht kaufen/bieten können.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Einseitiges Bewertungssystem

Das wurde 2008 geändert unter Anderem auch um keine Rachebewertungen abgeben zu können! Der Verkäufer oder Käufer wurde damals negativ bewertet und auch wenn für das Gegenüber alles in Ordnung war wurden eben auch negative Bewertungen hin und her verteilt - aus Rache sozusagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort