abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Beschwerde

Liebe Freunde, Das Handy wurde als "wie beschrieben" verkauft, was ich voll und ganz bestätige.
Der Käufer reichte 30 Tage nach Erhalt des Telefons eine Beschwerde ein und behauptete, dass es nicht der Beschreibung entsprach.
Der Käufer legte eine Rechnung über 700 Euro oder mehr vor, die Reparaturen von Prozessor, Kamera, Lautsprecher und einem weiteren, mir unbekannten Element enthielt.
Nach Erhalt des Telefons stellte ich fest, dass Prozessor, Kamera und Lautsprecher einwandfrei funktionieren.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Telefon sehr schlecht zerlegt und wieder zusammengebaut wurde.
Außerdem funktionieren das Mikrofon und die Vibration des Telefons nicht mehr.
Ich habe den Verdacht, dass die vom Käufer vorgelegte Rechnung gefälscht ist und dass die darin aufgeführten Fehler nicht existent sind.
Es gibt jedoch neue Fehler, die vor dem Versand des Telefons nicht vorhanden waren, wie z. B. ein defektes Mikrofon und Vibration sowie eine schlechte Demontage des Telefons.
Ich benötige eure Hilfe:

um zu verstehen, wie ich mit diesem Problem auf eBay umgehen kann.
um herauszufinden, ob ich irgendwelche Schritte unternehmen kann, um auf die Beschwerde des Käufers zu antworten.
um herauszufinden, ob ich eine Entschädigung für den Schaden am Telefon erhalten kann.
Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Ratschlag oder jede Unterstützung, die ihr mir geben könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Falsche Beschwerde

Merkwürdig ist auch die erfolgte positive Bewertung vom Käufer.... 🤔 die Rechnung ist höher als der Kaufpreis und überhaupt nicht detailliert.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Falsche Beschwerde

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wissam.d_44 , ich habe dir soeben eine E-Mail bezüglich der nächsten Schritte gesendet. Bitte beantworte diese innerhalb der nächsten 3 Tage, damit wir die Angaben im Fall nutzen können.

@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Falsche Beschwerde

Ich leite es mal weiter an einen ebay MA, vielleicht kann er dir einen Rat geben.

emil@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort