abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Hallo Allerseits,

ich habe kürzlich bei Email ein Sofort-Kauf als Gast durchgeführt.
Ich habe zwar einen Ebay Account, aber dieser dient nur zum Kauf als Privatperson entsprechend sind auch nur die privaten Adressdate hinterlegt.
Ich musste aber ein Werkzeug für meine Firma bestellen mit entsprechender Liefer- und Rechnungsadresse auf meine Firma. Daher habe ich die Gastbestellung genutzt, weil ich dort direkt die korrekte Adresse eingeben konnte. Leider ist mir ein Tippfehler bei der Email-Adresse passiert, sodaß ich die Bestätigungsemails von Ebay zum Kauf nicht erhalten habe. Ohne diese Emails habe ich jetzt scheinbar keinerlei Möglichkeit mehr, den Stand der Bestellung abzufragen oder den Verkäufer über Ebay zu kontaktieren.
Die Lieferung ist bisher nicht eingetroffen. Der Versuch, den Verkäufer über die Email-Adresse im Impressum zu kontaktieren blieb leider ebenfalls ohne Antwort. Hat irgendwer eine Idee was ich tun kann? Oder ist die Lösung ganz einfach un ich habe nur ein Brett vorm Kopf????

Allerbesten Dank vorab und Grüße

HP

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hans-petehei_0

 

da deine der Kauf über 2 Monate her ist, können wir hier keinen Käuferschutzfall mehr öffnen. 

 

Käuferschutz ist Lieferdatum + 30 Tage. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Zugang zu der Transaktion wird man nur bekommen über die Bestätigungsmail. Sonst sehe ich scharz.

selina_b@ebay hast du noch einen Rat? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Liebe Perfect-Sally,

vielen Dank für Deine Erläuterungen zum Umsatzsteuergesetz. Bitte entschuldigem meine späte Rückmeldung. Ich schaffe es zeitlich leider nicht immer, der Sache nachzugehen.
Ich hätte schon längst einen Eigenbeleg erstellt, dass Problem ist aber, dass ich aufgrund der falschen Email-Adresse an die Daten der Transaktion nicht mehr herankomme!

Alle Emails mit den Links zur Transaktion sind ja aufgrund der falschen Email-Adresse ins Leere gelaufen! Und wegen der Gastbestellung lief die Bestellung ja auch nicht über mein privates Konto über das ich hier im Forum schreibe um auf diesem Weg überhaupt zu einer Lösung zu kommen. Die Bestellung hatte ich als Gast ausgelöst  um privat und geschäftlich zu trennen. Inzwischen habe ich natürlich auch für mein Unernehmen ein Extra-Konto angelegt um solche Probleme wie eine falsche Email Adresse in Zukunft zu vermeiden.
Daher jetzt noch folgende Frage an Dich: welche Möglichkeiten hab ich denn noch mir Zugang zu der Transaktion zu verschaffen?
Sonja von ebay hatten in ihrem Beitrag weiter unten ja schon den Tippfehler nachvollziehen können.

Besten Dank und herzliche Grüße

Hans-Peter

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Wenn du als Gast gekauft hattest, dann war dieses Gastkonto / dieser Gastzugang sicher kein gewerblich angemeldetes Konto. Somit hast du keinen Anspruch auf eine Rechnung. Und auch wenn die Lieferadresse eine Firman gewesen ist, war es dennoch kein gewerbliches KOnto mit dem gekauft wurde. Schreibt einen Eigenbeleg und druck die Einzelheiten zum Kauf aus.

 

  1. Wann besteht überhaupt eine Verpflichtung zur Ausstellung einer Rechnung? Jeder Unternehmer ist verpflichtet, Rechnungen entsprechend den Vorgaben in §§ 14,14a UStG zu erteilen, wenn er eine im Inland steuerbare Leistung an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen oder an eine juristische Person erbringt.

 

  1. Muss auch bei Leistungen gegenüber Privatpersonen eine Rechnung erteilt werden? Bei Leistungen gegenüber Privatpersonen steht es dem Unternehmer grundsätzlich frei, ob er eine Rechnung gemäß §§ 14, 14a UStG, in anderer Form oder gar nicht erteilt. Für jede steuerpflichtige Werklieferung oder sonstige Leistungen im Zusammenhang mit einem Grundstück ist er jedoch verpflichtet, innerhalb von sechs Monaten nach Ausführung der Leistungen eine Rechnung im Sinne der §§ 14,14a UStG zu erteilen.

 

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Hallo Sonja,

zum Glück ist die Sendung inzwischen angekommen. Vielen Dank nochmals.  🙂
Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass der Verkäufer dem Paket keine Rechnung beigelegt hat.

Ich hatte den Verkäufer schon mehrmals angeschrieben und das Problem mit dem Tippfehler erklärt und um Zusendung der Rechnung an die richtige Emails Adresse gebeten. Inzwischen bekomme ich leider überhaupt keine Antwort mehr auf meine Anfragen.... 😞

Was können wir noch tun, damit die Rechnung an die richtige Email Adresse versendet wird?
Wenn es ein Privatkauf gewesen wäre, wäre es ja noch egal, aber in diesem Fall brauche ich ja den Beleg für unsere Buchhaltung.

Besten Dank vorab und herzliche Grüße

Hans-Peter

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Hallo @hans-petehei_0 , nichts zu danken, mache ich gerne 🙂 Ich habe den Kauf gefunden. Süßer Tippfehler 🙂 Die voraussichtliche Lieferzeit liegt bei 04.02.2024. Eine Sendungsnummer wurde noch nicht hochgelanden, die Sendung kommt aus dem Ausland.  Solltest du den Artikel bis dahin nicht erhalten, melde dich bitte nochmal am 05.02.2024, ich öffne dann manuell für dich eine Anfrage. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Hallo @turbotuentchen ,

danke für Deine Nachricht. Geht leider nicht - da hängt die komplette Homepage der Firma mit dran und ich müsste eine neue, kostenpflichtige Domain beim Provider reservieren. Leider war der Tippfehler "nach dem @" . Wäre er beim Usernamen "vor dem @" gesesen, hätte ich natürlich kurz eine neue Email Adresse anlegen können... 🙈🙈🙈

Danke für Deine Unterstützung und Grüße

HP

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Hallo sonja@ebay ,

ganz herzlichen Dank fürs Kümmern. Die Ebay-Artikelnummer ist 335033603723 / Kauf vom 23.01.2024.
Ich könnte Dir auch einen Screenshot vom Kauf zukommen lassen, auf dem man genau den Fehler in der Email Adresse sieht?

Herzliche Grüße

HP

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Moin @hans-petehei_0 

 

kannst du die falsch geschriebene Email  beim Provider  alz Zusatz-Email registrieren?

das wäre der einfachste Weg.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hans-petehei_0 , kannst du mir die eBay-Artikelnummer und den Kaufdatum mitteilen? Ich müsste einmal recherchieren. 

 

@perfect-sally - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

sonja@ebay kannst du bitte hier mal schauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Falsche Email-Adresse in Gast-Bestellung

Sorry...im ersten Satz sollte das natürlich "bei Ebay" und nicht "bei Email" heißen...😂

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort