abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hacker stellt Angebot über mein Konto rein?

Hey Leute!! 

Leider wurden sämtliche Konten von mir gehackt, unter anderem auch mein Ebay-Konto. Heute früh um 5Uhr hat derjenige auf meinem Konto eine Presszange eingestellt für fast 500€. Diese wurde scheinbar auch gekauft von jemandem. Da ich leider nicht weiß, warum man sowas machen sollte, frage ich euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Käufer eventuell was damit zu tun hat, was auch immer ihm das bringen soll. Denn vor ein paar Minuten hat der Käufer einen Fall eröffnet, aufgrund nicht erhalten des Artikels, obwohl der Kauf nicht mal 10 Stunden her ist. Ebay hat mich auch schon angeschrieben und ich habe eine vorübergehende Sperrung von manchen Funktionen bekommen. Und eigentlich sollte der Fall doch direkt geschlossen werden, da ich ja nichts dafür kann, oder? Zudem hat der Käufer noch gar nicht bezahlt, zumindestens steht bei PayPal nichts davon. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl bei diesem Käufer, dass er eventuell was damit zu tun haben könnte. Eine Anzeige habe ich natürlich auch schon gestellt. Lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@mark99799  schrieb:

Hey Leute!! 

Leider wurden sämtliche Konten von mir gehackt, unter anderem auch mein Ebay-Konto. Heute früh um 5Uhr hat derjenige auf meinem Konto eine Presszange eingestellt für fast 500€. Diese wurde scheinbar auch gekauft von jemandem. Da ich leider nicht weiß, warum man sowas machen sollte, frage ich euch, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Käufer eventuell was damit zu tun hat, was auch immer ihm das bringen soll. Denn vor ein paar Minuten hat der Käufer einen Fall eröffnet, aufgrund nicht erhalten des Artikels, obwohl der Kauf nicht mal 10 Stunden her ist. Ebay hat mich auch schon angeschrieben und ich habe eine vorübergehende Sperrung von manchen Funktionen bekommen. Und eigentlich sollte der Fall doch direkt geschlossen werden, da ich ja nichts dafür kann, oder? Zudem hat der Käufer noch gar nicht bezahlt, zumindestens steht bei PayPal nichts davon. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl bei diesem Käufer, dass er eventuell was damit zu tun haben könnte. Eine Anzeige habe ich natürlich auch schon gestellt. Lg


Ja sicher lässt der Hacker die Kohle nicht auf Dein Paypal-Konto wandern. Dafür nimmer er schon sein eigenes oder zumindest eines, wo er die Kohle auch wieder runterholen kann. Oder er hat sich praktischerweise das Geld direkt auf sein Bankkonto überweisen lassen.

 

Warum man sowas macht, sollte doch wohl auf der Hand liegen: Um andere Leute über den Tisch zu ziehen und Kohle zu kassieren.

 

Wenn bei Dir alle Konten gehackt sind, dann solltest Du mal alle Deine Geräte "putzen", alle Online-Passwörter ändern, alle persönlichen Daten auf jedem Online-Account prüfen. Da wurde garantiert einiges verändert.

 

Bei ebay solltest Du dich mit dem Kundendeinst in Verbindung sezten und Deinen Account als gehackt melden. Schau auch in Deiner Rechnung nach, ob da der Verkauf des Hackers noch drin ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder