abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kriege das Geld nicht raus.

Ich habe am 13. März einen Artikel verkauft, aber mein Auszahlungskonto wurde nicht aktiviert. Die Bank lehnte die Transaktion ab, aber Ebay hat das Geld nicht auf mein Verkäuferkonto zurückerstattet.
Bitte teilen Sie mir die E-Mail des technischen Supports von Ebay mit, da ich immer noch nicht gut Deutsch kann und mich nicht am Telefon verständigen kann.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Ich kriege das Geld nicht raus.

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sirinov , es ist ärgerlich, dass du deine Auszahlung nicht erhalten hast. Ich recherchiere einmal den Sachverhalt  und melde mich hier nochmal bei dir.  Unsere Kontaktinformationen findest du im Impressum.

 

@voli-maus - danke dir 🙂 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Hallo @sirinov ,

das Bannkonto war noch nicht von ebay verfiziert ?

Nun ja, es so, dass man Artikel ohne Verifizierung des Bankkontos einstellen kann und dann später das Bankkonto verfizieren muss, um das Geld aus dem Verkaufserlös zu erhalten.

Kann es sein, dass das Bankkonto, das du bei ebay hinterlegt, ein reines Kreditkartenkonto ist ? 

So etwas haben wir auch, das nutzen wir, wenn wir mal im Ausland sind.

 

Hallo sonja@ebay ,

magst du hier behilflich sein ?

Wann kann der Käufer mit der Rückerstattung rechnen ? 

 

 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Die Bank lehnte die Transaktion noch am selben Tag ab, das Geld wurde jedoch nicht auf mein „Verkäufer“-Guthaben zurückgebucht.

Sehen Sie sich noch einmal den Anhang zu dieser Antwort an.

Der käufer/in antwortete auch, dass er keine Rückerstattung erhalten habe, möglicherweise gab es ein Problem bei der Abwicklung der Transaktion bei Ebay.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

@sirinov Halte da am Besten Rücksprache mit deiner Bank. Diese kann dir genau sagen, wie lange dies dauert.

 

Ich empfehle dir, dann dementsprechend ein anderes Konto zu hinterlegen, damit du die Auszahlung erhältst. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Ich wusste nicht, dass das Konto nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Doch warum hat Ebay die Überweisung vorgenommen, wenn die Kontobestätigung nicht im Konto des Verkäufers vorlag? Und warum wurde das Geld noch nicht auf das Guthaben meines Verkäufers zurückgebucht?

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.


@sirinov  schrieb:

1. Das Girokonto, das ich bei der Bank habe, ist nicht für den Empfang von Zahlungen anderer Personen bestimmt.
2. Warum hat Ebay versucht, Geld auf ein unbestätigtes Girokonto zu überweisen?


Das Bankkonto hast du selbst hinterlegt, @sirinov .

Und wenn du weißt, dass dein Girokonto augenscheinlich nur begrenzt nutzbar ist, warum hast du es dann hintelrlegt ?

Du bist in Deutschland gemeldet und gibt es reichlich Banken, wo du ein Konto eröffnen kannst,  welches du auch für ebay nutzen kannst.

Und Ebay überweißt nun mal an die hinterlegten Bankkonten der Verkäufer.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

@sirinov Warum gibst du ein Bankkonto an, worauf man nicht überweisen kann, wenn du Artikel verkaufst? 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

1. Das Girokonto, das ich bei der Bank habe, ist nicht für den Empfang von Zahlungen anderer Personen bestimmt.
2. Warum hat Ebay versucht, Geld auf ein unbestätigtes Girokonto zu überweisen?

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Hallo @sirinov ,

hattest du mal bei der Bank nachgefragt, warum sie den Betrag abgelehnt und rücküberwiesen hatte ?

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sirinov

 

es tut mir Leid, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst. 

 

Ich halte hier einmal Rücksprache und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückinfo erhalten habe. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Die Frage ist noch nicht abgeschlossen.

Die Bank hat mir eine Bestätigung geschickt, dass das Geld noch am selben Tag an Ebay zurückgegeben wurde. Ich füge den Brief bei.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Hallo Selina,

 

Heute habe ich eine Erstattungsbestätigung von der Bank erhalten:
"die Einzahlung wurde abgelehnt und an den Überweisenden zurückgebucht. 

Beiliegend erhalten Sie die Überweisungsbestätigung."

 

Grüßen Andrii

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sirinov

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Also ich sehe, dass du den Artikel am 10.03.2024 verkauft hast und der Betrag dir am 13.03.2024 überwiesen wurde. Hier ist keine Zahlung zurückgekommen. 

 

Am 13.04.2024 ist noch eine Zahlung für einen anderen Artikel an dich überwiesen worden. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

LIebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Ich kriege das Geld nicht raus.

Du musst ins Impressum schauen und dort findest du eine Mailadresse.

Wir können und dürfen diese hier nicht posten. Aber laut deinem Screenshot wurde das Geld auch überwiesen und wenn deine Bank Transaktionen ablehnt wird damit wohl irgendwas nicht stimmen.

Vielleicht kann selina_b@ebay etwas Licht ins Dunkel bringen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort