abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat bezahlt, Rücksendung und Käufer reagiert nun nicht mehr

Hallo, ich habe eine Frage zu Fristen: Käufer hat bezahlt und wollte Versand per Express. Aufpreis wurde separat bezahlt. Es erfolgte w/Lieferung ein enger Austausch und der Artikel konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub zugestellt werden. Nach mehrmaligen Anrufen mit DHL Express und auch Mailing mit Käuferin haben wir vereinbart, dass die Ware an mich zurückgeschickt werden soll und DHL Express den Aufpreis w/nicht rechtzeitiger Lieferung erstattet. Dies ist auch geschehen und ich habe den Express Zuschlag direkt an die Käuferin zurückerstattet und nachgefragt, ob ich nach ihrem Urlaub die Ware zuschicken soll oder ob sie von dem Kauf zurücktreten möchte (da es sich um eine Skijacke handelt). Seitdemsind 2,5 Wochen verstrichen und ich habe trotz mehrmaligem NAchfragen keine Rückmeldung erhalten. Die letzte war am Sonntag Abend. Wie verhalte ich mich richtig, da ich aktuell  sowohl die Ware als auch das Geld habe? Schicke ich die Jacke einfach an Ihre Adresse, da sie ja bezahlt hat oder soll ich den Kauf abbrechen? Gibt es hier irgendwelche Fristen zu beachten? Danke

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Käufer hat bezahlt, Rücksendung und Käufer reagiert nun nicht mehr

Ich würde den kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt. Verschickst du die Jacke, möchte sie der Käufer evtl. nicht mehr und um Rücksendekosten zu sparen wird die Annahme verweigert. Irgendwann kann man auch über ebay nicht mehr erstatten, aber die genauen Fristen weiß ich nicht.

Sollte der Kunde die Jacke dennoch wollen kann er sie erneut kaufen insofern du ihn nicht auf deine Sperrliste setzt nach den ganzen Tohuwabohu.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort