abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte überweisen und später Hinweis auf Verkauf über Anzeige

Hallo,
sorry für den vielen Text und danke schon mal für eure Mühe.

Ich habe einen Artikel angeboten und mit Anzeige 2% beworben.
Es kam ein Preisvorschlag (der mir zu niedrig war) verbunden mit der Frage, ob normale Überweisung möglich ist, da "kein PayPal oder ähnliches vorhanden".
Ich habe einen Gegenvorschlag unterbreitet und mich zu dem überweisen Thema nicht geäußert, da ich davon ausging, dass die Zahlungsabwicklung ohnehin über eBay läuft (und auch weil die 500 Zeichen durch meine Antwort schon ausgeschößft waren).
Nun kam ein weiterer Preisvorschlag, den ich angenommen habe.

Nun habe ich zwei Fragen:
1. In dem zweiten, also Folge-Preisvorschlag gab es einen Hinweis, dass der Preisvorschlag über eine Standard-Anzeige einging. In dem ersten Preisvorschlag gab es diesen Hinweis nicht. Ich hatte aus einem anderen Grund einen Screenshot gemacht und kann es daher sicher nachvollziehen.
Warum gab es den Hinweis nicht bereits im ersten Preisvorschlag? Und falls der Interessent erst zwischem ersten und zweiten Preisvorschlag zufällig auch auf eine Anzeige geklickt hat, dann ist der Preisvorschlag doch nicht über diese Anzeige zustanden gekommen. 

2. Der Käufer meint nun, dass er gesagt hätte, dass er nicht online überweisen kann und möchte direkt an mich überweisen und fragt nach der Bankverbindung. Ich habe mich nun erkundigt und mir ist jetzt erst richtig bewusst, dass man an eBay nicht klassisch überweisen kann, sondern z.B. nur mit Online-Überweisung. Wie soll ich mich hier verhalten? Ein Kaufvertrag ist ja tatsächlich zustanden gekommen. Irgendwie ist das Konzept der Zahlungsabwicklung über eBay zwar praktisch, aber in Sonderfällen doch irgendwie nicht brauchbar. z.B. wenn ein Käufer einfach gar nicht zahlt, dann passiert einfach nichts. man könnte den Käufer zwar verklagen, aber in solch einem Fall müsste man ja auf Zahlung klagen und dann ginge diese auch an mich.

Viele Grüße

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Käufer möchte überweisen und später Hinweis auf Verkauf über Anzeige

Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. nina@ebay 

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort