15-04-2024 11:53 - bearbeitet 15-04-2024 11:54
Hallo,
welche Möglichkeite habe ich im folgenden Fall:
Artikel am 10.11.23 gekauft/bezahlt.
Versand aus China am 2.1.24
Bisher nicht angekommen. Bezahlt über Ebay Paypal mit Käuferschutz.
Der Verkäufert antwortet nicht.
Das normale Ebay Formular lässt sich nicht verwenden, da der Kauf länger als 90 Tage zurückliegt.
Veilen Dank!
25-04-2024 20:16
Erfreulicherweise wurde mir von Paypal geholfen. Ich habe einen Streitfall eröffnet, der Verkäufer hat sich innerhalb der Frist von 10 Tagen nicht geäussert und der Kaufbetrag wurde mir zurückerstattet.
15-04-2024 16:51
Der Artikel wurde am 2.1.24 als verschickt markiert. Wie soll ich denn dann bis maximal 3.1.24 eine bei euch Anfrage einreichen? Das macht doch keinen Sinn. Ebenfalls weiß man ja auch nicht wie lange die Lieferzeit aus Asien aktuell ist, Lieferketten etc.
Wie ich gesehen habe, hat der Verkäufer mittlerweile einige schlechte Bewertungen wegen Nichtlieferung bekommen. Ich scheine also kein Einzelfall zu sein. Wie helft ihr den anderen Käufern?
Schade, dass ihr mir nicht weiterhelfen könnt. Ich hoffe das Paypal hier mit dem Käuferschutz etwas erreichen kann. 56€ einfach mal so zu verlieren ist schon blöd.
15-04-2024 13:11
Hallo @dongianni , die voraussichtliche Lieferzeit lag bei Nov 21, 2023 bis Dez 3, 2023.
Bis zum 03.01.2024 könntest du noch eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel öffnen. Leider hast du die Frist dazu verpasst.
Soweit ich sehe, hast du dich jetzt an deinen Zahlungsdienstleister gewendet und einen Zahlungsstreitfall geöffnet. Ich vermute, dass auch dieser Fall nicht mehr innerhalb der Frist liegt. Kaufdatum war der 10. November 2023. Ich werde einmal den Verkäufer für dich kontaktieren, evtl. hat er aber auch keine Möglichkeit mehr dich über das eBay-Nachrichtensystem zu kontaktieren 😕
@perfect-sally - danke für die Markierung 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-04-2024 12:31
Danke. Sonja wird sich dann hier im Thread melden sobald sie Zeit hat und die Markierung sieht.
15-04-2024 12:26
Bestellnummer 15-10769-93689
Artikelnummer 386127716677
15-04-2024 12:24
Das kann so nicht sein. Wenn man einen Artikel kauft steht vor einem Kauf schon dabei wann der Artikel ungefähr geliefert wird. Und nach dem Kauf ist es zumindest bei den Einzelheiten zum Kauf ersichtlich. Es muss also ein Lieferdatum geben.
Ich kann es gerne mal an eine ebay MA weiterleiten aber ich denke mit dem Käuferswchutz nach so langer Zeit sieht es nicht rosig aus.
sonja@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂
Und du @dongianni nenn doch bitte mal die Bestellnummer falls von Sonja benötigt.
15-04-2024 12:12
Spätestes Lieferdatum wurde nicht angegeben. Status der Lieferung ist immer noch zwischen "Verschickt" und "Zugestellt".
15-04-2024 11:58 - bearbeitet 15-04-2024 11:59
Wann war den das späteste Lieferdatum? Der Käuferschutz bei ebay beträgt 30 Tage, bei PayPal kannst du bis zu 180 Tage einen Konflikt öffnen.
Warum hast du nicht viel früher einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?