abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Hallo,

welche Möglichkeite habe ich im folgenden Fall:

Artikel am 10.11.23 gekauft/bezahlt. 

Versand aus China am 2.1.24

Bisher nicht angekommen. Bezahlt über Ebay Paypal mit Käuferschutz. 

 

Der Verkäufert antwortet nicht. 

 

Das normale Ebay Formular lässt sich nicht verwenden, da der Kauf länger als 90 Tage zurückliegt. 

 

Veilen Dank!

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Erfreulicherweise wurde mir von Paypal geholfen. Ich habe einen Streitfall eröffnet, der Verkäufer hat sich innerhalb der Frist von 10 Tagen nicht geäussert und der Kaufbetrag wurde mir zurückerstattet. 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Der Artikel wurde am 2.1.24 als verschickt markiert. Wie soll ich denn dann bis maximal 3.1.24 eine bei euch Anfrage einreichen? Das macht doch keinen Sinn. Ebenfalls weiß man ja auch nicht wie lange die Lieferzeit aus Asien aktuell ist, Lieferketten etc.

Wie ich gesehen habe, hat der Verkäufer mittlerweile einige schlechte Bewertungen wegen Nichtlieferung bekommen. Ich scheine also kein Einzelfall zu sein. Wie helft ihr den anderen Käufern?

 

Schade, dass ihr mir nicht weiterhelfen könnt. Ich hoffe das Paypal hier mit dem Käuferschutz etwas erreichen kann. 56€ einfach mal so zu verlieren ist schon blöd. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dongianni , die voraussichtliche Lieferzeit lag bei  Nov 21, 2023 bis Dez 3, 2023. 

Bis zum 03.01.2024 könntest du noch eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel öffnen. Leider hast du die Frist dazu verpasst.

 

Soweit ich sehe, hast du dich jetzt an deinen Zahlungsdienstleister gewendet und einen Zahlungsstreitfall geöffnet. Ich vermute, dass auch dieser Fall nicht mehr innerhalb der Frist liegt. Kaufdatum war der 10. November 2023.  Ich werde einmal den Verkäufer für dich kontaktieren, evtl. hat er aber auch keine Möglichkeit mehr dich über das eBay-Nachrichtensystem zu kontaktieren 😕

 

@perfect-sally - danke für die Markierung 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Danke. Sonja wird sich dann hier im Thread melden sobald sie Zeit hat und die Markierung sieht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Bestellnummer 15-10769-93689

Artikelnummer 386127716677

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Das kann so nicht sein. Wenn man einen Artikel kauft steht vor einem Kauf schon dabei wann der Artikel ungefähr geliefert wird. Und nach dem Kauf ist es zumindest bei den Einzelheiten zum Kauf ersichtlich. Es muss also ein Lieferdatum geben.

Ich kann es gerne mal an eine ebay MA weiterleiten aber ich denke mit dem Käuferswchutz nach so langer Zeit sieht es nicht rosig aus.

sonja@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

Und du @dongianni nenn doch bitte mal die Bestellnummer falls von Sonja benötigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Spätestes Lieferdatum wurde nicht angegeben. Status der Lieferung  ist immer noch zwischen "Verschickt" und "Zugestellt". 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Käuferschutz wenn Kauf eines Artikels länger als 90 Tage zurückliegt

Wann war den das späteste Lieferdatum? Der Käuferschutz bei ebay beträgt 30 Tage, bei PayPal kannst du bis zu 180 Tage einen Konflikt öffnen.

Warum hast du nicht viel früher einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort