02-09-2015 20:29 - bearbeitet 02-09-2015 22:43
Hallo Community,
habe folgendes Problem. Habe folgendes Schnäppchen www.ebay.de/itm/361372685204 gekauft zum Verschenken und wollte es gleich per PayPal bezahlen wie ich es immer mache.
Aber diesmal war echt der Wurm drin in PayPal. Ständig musste ich die Bezahlung wiederholen. PayPal wollte es einfach nicht zahlen. Aber nur bei diesem Verkäufer. Andere Zahlungen liefen ohne Probleme. Ich habe den Verkäufer kontaktiert aber bisher keine Reaktion (schon 7 Tage her).
Am Montag hatte es dann per PayPal endlich mal geklappt, aber die Zahlung wurde dem Empfänger nicht gut geschrieben da er nicht registriert ist.
Es scheint sich um einen kompromittierten Account zu handeln, und weil der Verkäufer sich bisher nicht gemeldet hat habe ich die Zahlung heute storniert.
Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich möchte den kauf abbrechen, und der einzige Vorschlag lautet Kontakt mit Verkäufer. Der meldet sich aber nicht.
Einfach ausblenden und gut, evtl. noch mit einer neutralen Bewertung "Achtung, vermutlich kompromittierter Account"?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Baba
Edit: Danke fori.0815 für deine Antwort. Habe mir schon sowas gedacht. Mit Adresse googlen ist da nicht viel bei "Retza
Duisburg, default 47053 Deutschland". Wollte den Hinweis bei Bewertung erst Neutral verfassen, aber ich denke Rot wäre besser als Warnhinweis. 🙂