abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice lügt nur noch und ist kaum noch zu erreichen.

Moin Händlerkollegen, seit einiger Zeit ärgert man sich immer mehr. Die Kundenhotline ist meistens irgendwo im Kaffee sitzend, auf dem Sofa mit schreienden Kindern im Hintegrund, essen während des Telefonats oder fangen mittlerweile an zu lügen. 

Ein Kontakt über den schrecklichen Chat Bot führt nie in die Richtige Richtung. Als Testshop nebenbei bin ich hier gelandet. Es werden nach einem Problem in Social Media, auf einmal willkürlich die Verknüpfungen seitens eBay aufgehoben, dabei ging das alles WUNDERBAR sieit Anfang an. Nachdem man dann endlich einem am Telefon hat, fast ganze 40 min, trotz meta verknüpfungen (insta und FB) die frei und auch nach Bestätigung von Meta alles so ist wie es ist und war. Nein der Mitarbeiter sagt, von seiner Seite des Tests, gibt es keine Probleme. Da sagte ich, nachdem man es auch mehrmals durchgespielt hat und er es nicht begreifen wollte, war ja natürlich wütend und genervt von dem, OB ER MICH VER**Autsch**EN will. bin nebenbei auch als IT Dienstleister was Backend betrifft im flow... Nun kommt der Hammer, er sagte.. ich werde sie gleich zurückrufen, wir checken das.... ANGEBLICH checken die aber nichts. Kein Rückruf, keine Bewertungsemail, die ja nach jeden Kontakt sonst kommt. Absolute Frechheit dieser Menschen. Nun aber passt auf, zwei Tage später kommt eine Email, mit folgenden Text (Original Paste&Copy) " 

 

Guten Tag fineststone (hier steht meine email),

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir haben versucht, Sie wie von Ihnen gewünscht anzurufen. Dabei stellten wir jedoch fest, dass die angegebene Nummer falsch oder veraltet war.

Wenn Sie unsere Unterstützung weiterhin benötigen, nutzen Sie bitte den Link "Hilfe" oben auf den meisten eBay-Seiten, um uns erneut zu kontaktieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dass wir Sie anrufen, vergewissern Sie sich bitte, dass die dort angegebene Nummer eine derzeit aktive Telefonnummer von Ihnen ist.

Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören, damit wir Ihnen helfen können.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

---------------------------------------

Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.

 

 

SO liebe Freunde der Community, Ich bin registriert als Gewerblicher Verkäufer und die haben keine Nummer, bzw soll veraltet sein erster fail! Wenn jemand anruft klingeln handy, uhr, tablet, rechner und telefon gleichzeitig. KOMISCH HIERBEI, Die Nummern haben Sie doch, wenn man über diesen **bleep** CHAT BOT um Rückruf bittet. Da gehts komischerweise. Ist ja mittlerweile schon wie die Ampel.

 

Antworten kann man natürlich nicht auf diese Email, früher konnte man zumindest noch eine Email schreiben. Ist nur noch Abzocke und irgendwelches Kauderwelsch. Weiß bis heute, warum die Super Spezialisten bei eBay bis heute es nicht mehrfach probiert haben. 

 

Sicher gibt es auch noch den einen oder anderen, der ähnliche Erfahrungen mit dem mittlerweile von einer Note 1, auf die gesprungene Note 6 im Kundenservice berichten kann.

 

Ebay gibt sich keine Mühe mehr, die holen sich jetzt zu Lasten von uns Händlern, die Privaten Leute zurück, die Jahrzehnte missachtet wurden und wir müssen dafür mehr bluten. Bei vielen von euch sind die Gedankengänge sicher ählich. Service Wüste eBay, 100 Meter unter dem Sand vergraben.

 

Danke euch... einfach nur mal so...

A.Stein (atstein-shop)

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Kundenservice lügt nur noch und ist kaum noch zu erreichen.

Hallo @fineststone! Deine Zeilen zu lesen stimmt mich traurig und es tut mir sehr leid, dass die Erfahrung mit unserem telefonischen Kundenservice nicht nach deinen Vorstellungen verlaufen ist - so wie sich das liest, gibt es im konkreten Fall Nachschulungsbedarf und ich werde dafür sorgen, dass sich das für die Einhaltung der Servicequalität zuständige Team eure Unterhaltung anhört, sodass das zukünftig nicht mehr passiert. Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns hier dieses Erlebnis zu schildern.

 

Wir haben seit 15. Februar ein offenes Fehlerticket, da einige Verkäufer*innen derzeit keine Verlinkung zwischen dem eBay-Konto und Facebook erstellen können, um ihre Angebote dort zu teilen. Ich habe deinen eBay-Namen dem Fehlerticket hinzugefügt und wir hoffen auf eine zeitnahe Behebung.

 

Möglicherweise kennst du dieses Angebot für gewerbliche Händler*innen schon - falls nicht, wäre das vielleicht etwas für dich, um dich mit unseren fachkundigen Profis auszutauschen? Individuelle Geschäftsberatung von eBay

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte bei eBay und bin optimistisch, dass zukünftige Interaktionen mit uns wieder besser für dich verlaufen werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort