abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modellbezeichnung im Angebot weicht von der Ware ab, Verkäufer verweigert Rücknahme

Liebe eBay-Comunity,

 

ich brauche Hilfe und komme mit der Rückgabe-Anfrage beim Verkäufer nicht weiter. Folgende Situation:

 

Angeboten wurde ein Lockenstab mit der Typenbezeichnung PHA2300, geliefert wurde einer mit der Bezeichnung PHA2000. Die Zahlung erfolgte von mir als normale Kontoüberweisung. Der Verkäufer hatte ein einziges Foto von der Verpackung eingestellt, und zwar derart, dass man die Typenbezeichnung nicht sehen konnte, da sie sich auf der nicht fotografierten Schachtelseite befindet. Im Beschreibungstext verwendete er nochmals die Typenbezeichnung PHA2300. Er erklärte, der Verkauf erfolge  wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen und schloss die Rücknahme der Ware aus.

 

Ich verließ mich also auf die vom Verkäufer in Überschrift und Textbeschreibung verwend und ete Typenbezeichnung und ersteigerte die Ware. Erst als ich sie in den Händen hielt, könnte ich auf der anderen Verpackungsseite die Typenbezeichnung PHA2000 sehen.

 

Der Lockenstab PHA2300 hat zwei Bürstenaufsätze, einen davon mit einziehbaren Borsten (darauf kam es mir an).

Der Lockenstab PHA2000 hat einen Bürstenaufsatz ohne einziehbare Borsten.

 

Durch die mehrfache Verwendung der Bezeichnung PHA2300 und anschließende Versendung eines Modells mit der Bezeichnung fehlt doch eine zugesicherte Eigenschaft an der Ware hat der Verkäufer doch nicht korrekt gehandelt?! Er weigert sich aber, die Ware zurücknehmen und mir das Geld zurückzuzahlen und beruft sich auf seinen diesbezüglichen Satz im Angebotstext.

 

Was kann ich noch tun? Wie kann ich diesen Sachverhalt an eBay herantragen, damit eBay evtl. tätig wird? Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus..

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder