abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss man sich an die im Artikel angegebene Versandart halten?

Ich hatte bei einem Artikel 4 € Porto für angegebenen Versand als Päckchen bezahlt. Erhielt aber eine Warensendung ( Porto 1,90 €) 

VK gab nun an, dass man das nicht vorher beurteilen könne, wie es verschickt wird!

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @orry18 

 

Die Warensendung dauert länger, muss zu öffnen sein. Das Päckchen geht schneller und ist dauerhaft geschlossen.

Beides ist unversichert.

Bei einer Auktion neigen VK dazu, sich den Erlös durch ein Abweichen auf eine billigere Versandart erhöhen.

Bei einem Festpreis ist das schon vorher einkalkuliert.

Bei einem neuen VK werte ich das als Unerfahrenheit. Bei einem erfahrenen VK als Vorsatz.

Ein Gewerblicher preist so vielleicht mit ein, dass er die Versandversicherung immer tragen muss.

Davon abhängig würde ich meine Bewertung gestalten.

 

Da man hier sein Kauferlebnis bewerten soll, kannst du den Schwerpunkt auf die Ware oder auf diese Erfahrung legen.

Antworten (3)

Antworten (3)

Versand muss so erfolgen,

wie es im Angebot angegeben ist @orry18 

 

Ich würde es bei der Bewertung erwähnen und evtl. eine neutrale Bewertung geben!


@orry18  schrieb:

Ich hatte bei einem Artikel 4 € Porto für angegebenen Versand als Päckchen bezahlt. Erhielt aber eine Warensendung ( Porto 1,90 €) 

VK gab nun an, dass man das nicht vorher beurteilen könne, wie es verschickt wird!

 


 

DAs ist - mit Verlaub - Lötzinn, als VK habe ich immer die Maße und Gewicht des zu verkaufenden Artikels vor Augen.

Beides sind nun aber auch unversicherte Sendungen, bei beiden das Verlustrisiko evtl. auch gleich hoch, keine Ahnung.

Indes darf der VK nicht von der vereinbarten Versandart (= Vertragsbestandteil des Kaufvertrags) einfach mal so eben abweichen und das auch noch einseitig !

Genau, das dachte ich mir nämlich auch! Da ich selbst auch verkaufe, probiere ich immer schon vorher welche Verpackung in Frage kommt, biete dann evtl. noch Alternativ-Versender an ( DHL oder Hermes) da gibt´s ja auch super Versandkostenkalkulatoren!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder