abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung wurde von eBay grundlos, kommentarlos und ohne Kenntnis von wem entfernt

samuraj9
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

 

Ich möchte hier um Rat zu meiner derzeitigen Situtation fragen:

 

Nach einem Problem mit einem Akku (Original Akku für Samsung (EB-L1G6LLU)) beleidigte mich der Verkäufer mit der sarkastischen Bezeichnung "Experte mit billigem Gerät", und kommentierte herablassend, dass ich vom Sachverhalt sowieso nichts verstehe. Nach meiner Aussage, dass ich hierfür eine negative Bewertung schreibe, wurde mir mit der Sperrung meines Kontos gedroht, obwohl keine Bewertungserpressung vorlag.

 

Das Wichtigste hierbei ist jedoch, dass meine negative Bewertung aus falschen, beziehungsweise nicht vorhandenen, Gründen entfernt wurde. Nach meiner Nachfrage beim eBay Kundenservice wurde mir bestätigt, dass meine Bewertung nicht gegen die eBay Richtlinien verstößt. Dennoch könnte die negative Bewertung nicht wiederhergestellt werden und es sei auch nicht möglich eine neue Bewertung zu schreiben. Die Bewertung wurde kommentarlos gelöscht und es sei auch nicht möglich nachzuverfolgen wer die Bewertung gelöscht habe. Ich kann nicht glauben, dass in unserer heutigen Zeit ein solches System keinen Log hat, in welchem registriert wird welcher Mitarbeiter was gemacht hat, da jeder Mitarbeiter Loggindaten haben muss.


Ich kann außerdem nicht glauben, dass Bewertungen problemlos gelöscht, aber nicht wiederhergestellt werden können (Auch nach der Löschung können die eBay Mitarbeiter weiterhin die Bewertung lesen).

Ich glaube eher, dass die negative Bewertung entfernt wurde, weil der Verkäufer einen hohen Umsatz hat (374.000 Verkäufe) und es für eBay günstig ist diesen Verkäufer weiter zu unterstützen. Laut eBay sei der Verkäufer "einer der besten eBay-Verkäufer" und "bietet stets einen hervorragenden Kundenservice", weswegen ich bei diesem Verkäufer den Artikel gekauft habe, statt kostengünstigere Alternativen zu wählen. Existiert das Bewertungssystem etwa nur um Käufer in die Irre zu führen?


Nun sehe ich aber, dass es bei eBay kein ehrliches Bewertungssystem gibt. Als meine Bewertung gelöscht wurde, hatte der Verkäufer 16 negative Bewertungen, nun hat er bereits nur noch 15, was bedeutet, dass weiterhin negative Bewertungen gelöscht werden. Ich habe den Verkäufer mittlerweile für Beleidigung und Drohung gemeldet. Jedoch bezweifle ich, dass eBay etwas unternehmen wird, da eBay das Ergebnis der Untersuchung nicht mitteilen wird. Auch bittet eBay darum keine weitere Nachrichten zu schicken, nach dem Motto "lasst uns in Ruhe, wir machen eh nichts".

 

Deswegen bitte ich hier die eBay Community nach Rat für eine weitere Vorgehensweise. Was kann ich gegen diesen Verkäufer unternehmen? Und an wen kann ich mich in diesem Fall wenden? Würde es was bringen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden?

 

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Negative Bewertung wurde von eBay grundlos, kommentarlos und ohne Kenntnis von wem entfernt

Hallo,

 

überlege doch einmal ob es wirklich wert ist für so etwas deine Lebenszeit zu verschwenden.

Ich denke nicht.

Nutze die Zeit doch lieber für die schönen Dinge des Lebens und kaufe einfach nichts mehr bei diesem Verkäufer.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort