abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung

Hallo, ist es richtig, das ebay auch vom Porto, das in einem Angebot angegeben wird, Gebühren (11 %) berechnet ? Das war vielleicht vorher auch schon so, ist mir da nur nie so direkt aufgefallen. Falls das so ist, finde ich das schon dreist. Schliesslich ist das Porto nur ein durchlaufender Posten für mich, an dem ich nichts verdiene.  Folge ist, das ich nun alle Angebote überarbeite und das Porto um die Kosten erhöhe. Das macht die Waren für einen Käufer unterm Strich teurer, was zur Folge hat, das ich weniger Teile verkaufen werde. Letzendlich wird ebay dadurch auch weniger verdienen. Ist das wirklich so gedacht ??    VG    Adler7413

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@adler7413 Es wird auch aufs Porto dann berechnet und jeweils 35 Cent fixe Gebühr ( bis unter 10,-- Gesamtbetrag nur 5 Cent).

 

Aber ich sehe gerade, du weisst das doch alles schon , du hast schon die neue Abwicklung. 

 

Und du bekommst kein Geld mehr von Käufern direkt, das nimmt jetzt erstmal ebay ein. Du hast zu versenden, wenn sie dir den Eingang des Geldes avisieren, gibst eine Sendungs Nr. ein (wenn vorh.) und markierst als verschickt. Dann soll dein Geld bzw. Anteil wohl zügig auf dein Bankkonto kommen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder