abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Rückgabeprozess bei Ebay !! Käufer senden die Ware nach 31 Tagen zurück !

Hallo Leute !!!

 

Ich verkaufe seit 8 Jahren bei Ebay...Die Frage richtet sich NUR an gewerbliche Verkäufer.

 

Ich frage nur weil es mich unsagbar nervt, genau seit es dem neuen Rückgabeprozess gibt !!!!

 

Seit dem neuen Rückgabeprozess gibt wo alles angeblich so toll "erleichtert" wird möchte ich fragen wie ihr es sieht..

 

Problem Nummer 1 !!! Tausende unnötige Ebay-Emails.. Warum müssen wir Rückgabeanfragen innerhalb der Rückgabefrist überhaupt genehmigen ?? So ein Blödsinn...

 

Dummes rum dumm Klick Klick Klick ohne Ende..Käufer hat Rückgaberecht 30 Tage ob du willst oder nicht..

 

Problem Nummer 2 !!! Käufer sendet die Ware nicht frankiert zurück, sondern unfrei zurück... Kostenpunkt 15€ ...

 

Du musst aber KOMPLETTEN BETRAG erstatten ! Oder Käufer sendet die Ware nach 3 Wochen als ANNAHMEVERWEIGERUNG zurück... geht nur bei DHL Geschäftskunden ... und kostet auch noch 5€ Rücksendegebühr !!!!! 

 

Problem Nummer 3 !! Käufer senden die Ware am 31 Tag zurück. Laut Ebay kann man Erstattung ablehnen, weil die Frist abgelaufen ist.. sehr lustig..

 

Auf eigene Kosten zurück senden oder auch unfrei.. Negative Bewertung vom Käufer inklusive...Ebay ist auch anscheinend egal ob die Käufer dann auch noch mals was bei Ebay bestellen oder nicht.....

 

Mann kann dann das Geld bei Paypal auch über Option "Geld senden" erstatten und Paypal behält alle Gebühren..super.. toll ....

 

oder laut Ebay sollte man hier auch Käufer nach seinen Bankdaten anfragen..

 

UND ganz Krass..... man fragt den Käufer nach 30 Tagen lieber NICHT nach Kaufabbruch, denn da gibt es nämlich nur noch solche für Verkäufer  " schöne Gründe ":

 

Auflistung: Der Artikel ist defekt bzw. funktioniert nicht, Entspricht nicht der Angebotsbeschreibung, Es fehlen Teile bzw. Zubehör, Der Artikel kam beschädigt an, Fälschung oder nicht echt..... als Käufer so was erst nach 30 Tagen merken sollen..Es ist reinste Ebay-Schickane finde  ich..

 

Problem Nummer 4: Käufer bestellt 2-3 Artikel und du musst dann einteilig Paket Versand ERSTATTEN !! 1-2 Artikel gehen dann zurück.. Du sendest dann so zusagen DHL Paket für nur 1,20€ zu..echt super..

 

Problem Nummer 5: Käufer bestellt mit kostenlosen Versand an die falsche Adresse.. Hinsendung kostet 4€ und Rückwendung 5€ DHL Rücksendegebühr.. 

 

Ich verkaufe wie gesagt schon seit 8 Jahren online und was mir gerade auffällt : wenn ich einlogge: bei Amazon sehe ich 40 Bestellungen und nur 4 Emails und bei Ebay 4 Bestellungen und 40 Emails.. einfach nur lächerlich....Frag mich nur wann soll ich bei Ebay überhaupt die Ware einstellen wenn ich die ganze Zeit nur die Rückgabe Emails anklicken muss...oder laut Ebay jetzt wegen verspäteten Rückgaben mit dem Käufer streiten muss..Rückgaberate bei Ebay ist grade nur 20% ...Textilien eben...

 

Meldet euch einfach.. versteckt euch nicht.. es wäre schön mal so was bei einem Rundem Tisch zu besprechen..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder