abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypalzahlung eines Käufers wird erst noch überprüft

Hallo. Ich habe vor zwei Tagen einen Artikel verkauft, der am nächsten Tag per Paypal bezahlt wurde. Von eBay und von Paypal habe ich jedoch noch keine Bestätigung, dass das Geld wirklich angekommen ist. Mein Paypalkonto lässt mich wissen, dass der Betrag derzeit vorgemerkt ist, die Zahlung jedoch noch überprüft werden muss. Dies habe ich dem Käufer geschildert, der "drängt" mich jedoch dazu, den Artikel trotzdem schon zu verschicken, obwohl Paypal mich bittet, erst auf deren ok die Ware zu versenden. Das sehe ich auch so. Allerdings habe ich Angst vor einer schlechten Bewertung und stehe auf heißen Kohlen. Nach Recherchen im Internet liegt diese Überprüfung auch nicht an einem Fehler meines Kontos, sondern scheint darauf zurückzugehen, dass das Konto des Käufers eventuell nicht gedeckt ist und es viele Leute gibt, die auf diese Weise einen Betrug versuchen. Habt ihr Ratschläge für mich? Vielen Dank im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo

 

@meikeanucca

 

 

du verschickst erst dann, wenn PP dir dies bestätigt !

 

Deinem Käufer schreibst du höflich und bestimmt, dass du dich an die Regeln bei PP und ebay halten musst.

 

Sollte er zicken oder sowas, dann klick den Button "Käufer melden" an und schildere dort das Gebaren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder