abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Hi,

 

habe mein privates Konto nun auf ein Geschäftliches umgewandelt, Kleingewerbe.

Gewerbeanmeldung ist da, die Steuernummer ist da, die Umsatzsteuer-Idendifikationsnummer ist da & auc h meine Steueridentifikationsnummer ist da (welches eh in den Abrechnungen steht), dieser ist auch eingetragen, nur habe ich kein Feld gefunden wo ich die Steuernummer & die "DE......" Nummer eintragen kann.

 

Was mache ich falsch?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Ich lese mich mal durch die Broschüre durch, danke für den Link & belasse das kopieren der Daten vom Kollegen.

 

@voli-maus, die Daten sind vom Kollegen, keine Fremde Person, auch er verkauft via Kleingewerbe weshalb ich dachte es könnte passen.


Ich gehe dann lieber kein Risiko ein und bespreche das alles mit einem Steuerberater. Danke! ❤️

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?


@okandemirci  schrieb:

Hallo perfect-sally,

 

in der Tat, die Anzeigen habe ich seit über 4 Monaten aktiv gehabt und komplett vergessen das diese noch aktiv sind, ich weiß nicht mal mehr wo die Teile rumliegen, ist beendet, danke.

 

Ich habe die ganze Zeit unter Kontoeinstellungen nachgeschaut gehabt da beim Chef sein Account man dort die Steuernummer ändern kann. 

 

Unter "Verkäufereinstellungen" habe ich den Part mit AGB's, Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, und 

Rücknahmebedingungen gefunden.
Vielen Dank.
 
Das mit Steuerberater oder ein Fachanwalt hat natürlich Sinn und Verstand, einen Steuerberater brauche ich so oder so, bevor ich dort ein Termin nehme sagt ein Freund: "terranord24sagt nimm ruhig meine Daten und ändere diese durch deine Firmendaten, empfehlenswert? 
 
Solltest du das wirklich machen wollen, musst du sehr genau darauf achten dass diese Daten auch auf deinen Account passen.
Ich würde es nicht tun, es gibt soviele Seiten wo man sich sowas zusammenstellen kann.+
Schau doch auch mal hier rein, das hilft evtl. auch:
 

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Wer oder was ist terranord, @okandemirci ?

Du kannst doch nicht von jemand anderem die Daten nehmen. 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Hallo perfect-sally,

 

in der Tat, die Anzeigen habe ich seit über 4 Monaten aktiv gehabt und komplett vergessen das diese noch aktiv sind, ich weiß nicht mal mehr wo die Teile rumliegen, ist beendet, danke.

 

Ich habe die ganze Zeit unter Kontoeinstellungen nachgeschaut gehabt da beim Chef sein Account man dort die Steuernummer ändern kann. 

 

Unter "Verkäufereinstellungen" habe ich den Part mit AGB's, Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, und 

Rücknahmebedingungen gefunden.
Vielen Dank.
 
Das mit Steuerberater oder ein Fachanwalt hat natürlich Sinn und Verstand, einen Steuerberater brauche ich so oder so, bevor ich dort ein Termin nehme sagt ein Freund: "terranord24" sagt nimm ruhig meine Daten und ändere diese durch deine Firmendaten, empfehlenswert? 
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Privat auf Geschäftlich geändet, wo Steuernummer etc. eintragen?

Einstellungen - Einstellungen für gewerbliche Verkäufer - bearbeiten.

Die Frage ist doch eher, warum um himmleswillen verkaufst du bereits wenn du nichtmal die gesetzlichen Anforderungen erfüllst was deine Angaben betrifft. Nichtmal dein Impressum ist vollständig und korrekt angegeben.

Da fehlt ausser den Genannten noch jede Menge anderes was rechtlich vorgeschrieben ist.

Und wie kommt ein gewerblicher Verkäufer auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?

Du solltest schleunigst deine Artikel beenden und deine Angaben vollständig und korrekt angeben bevor die erste Abmahnung eintrudelt!

Du solltest dich wirklich vom Steuerberater oder Fachanwalt beraten lassen, das kommt dich billiger als Abmahnungen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort