abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit ebay international shipping

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem. Ich habe in der USA zwei Artikel beim gleichen Verkäufer ersteigert. Da ebay international Shipping keinen Kombiversand anbietet, habe ich für beide Artikel bezahlt:

Versand Artikel 1: 54,02$

Versand Artikel 2: 53,55 $

Mwst. Artikel 1: 46,19 $

Mwst Artikel 2: 45,38$

Abgaben: 10,72$

Somit habe ich nun 209,86$ bezahlt für Versand + Steuern&Zölle. Soweit so gut.

Nun sendet mir der Verkäufer heute die Sendnunsnummer und teilt mir mit, dass er die zwei Artikel über USPS direkt und nicht über eBay International versendet hat. Das ist aber nun mehr als blöd. Ich wede nun, wenn das Paket ankommt in Deutschland wieder Zölle zahlen müssen, was wohl um die 120,00€ kosten wird. Somit zahle ich die Zölle und Steuern doppelt. Damit bin ich natürlich nicht einverstanden. Was kann ich jetzt tun, dass mir die ebay international Shipping Kosten zurück erstattet werden? Wohin wende ich mich mit meinen Anliegen? Mir steht doch jetzt die Rückerstattung der Versandkosten und Zölle zu oder?

Ich habe es dem Verkäufer bereits erklärt, aber er hats einfach nicht geschnallt...Wie komme ich jetzt zu meinem Geld? Danke vorab für eure Unterstützung

 

 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Problem mit ebay international shipping

@trash-heinz  Es tut mir Leid, dass ich dir da jetzt nichts anderes zu sagen konnte. 

 

Ich drück dir die Daumen, dass du den Artikel nochmal findest. 🍀

 

Sehr gerne. Ich wünsche dir eine schöne Woche. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

selina_b@ebay @bootyooty  vielen Dank für eure Unterstützung. Ein wirklich schwacher Trost, da ich unbedingt den Artikel haben möchte...schon eigenartig, dass beide Artikel vom gleichen Verkäufer zur gleichen Zeit im ebay international shipping ankommen und einer "verloren" geht. 🙄 Das ärgert mich dermaßen...Der Artikel ist super selten und ich war froh, ihn ersteigern zu können. das ist schon das zweite mal, dass meine international ebay shipping Sendung nicht auffindbar ist. Vor zwei Jahren hatte ich das schon mal.  Diese Versandmethode ist ein Desaster. Wenigstens ist mein Kauf abgesichert. Ich danke euch nochmal für die schnelle Hilfe.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Boah... das ging fix. Gut dass du dich hier wieder gemeldet hast @trash-heinz 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@trash-heinz Ich habe einen Käuferschutzfall für dich geöffnet und die Rückerstattung an dich veranlasst. 

 

Da sich die Sendungsverfolgung nicht mehr bewegt, sieht es so aus, als wenn der Artikel verloren gegangen ist. 

 

Die Rückerstattung erhältst du auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Hallo selina_b@ebay 

 

benötigst du die Bestellnummer? Diese lautet 27-10745-89031.

Wie geht das denn jetzt weiter? Ich möchte natürlich unbedingt den Artikel haben, kann man hier nachforschen? Wenn nein, nehme ich  das Geld...denn günstig war das ganze nicht.

 

Danke für deine Unterstützung.

 

 

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @trash-heinz

 

vielen Dank für deinen Beitag. 

 

Welche der beiden Bestellung ist nicht angekommen?  

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

@bootyooty  Lieben Dank fürs markieren. 🤗

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Hallöchen @trash-heinz  okay, dann wollen wir dir Hilfe holen. Derzeit ist ebay Mitarbeiterin selina_b@ebay  hier im Forum. Durch meine Erwähnung wird sie auf diesen Thread aufmerksam und wird sich hier dann bei dir melden.  Ein wenig Geduld bitte, schade dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber gut wenn wenigstens eins der Pakete schon angekommen ist.

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Moin @bootyooty 

 

Also leider hat sich der Status bis zum heutigen Tag nicht verändert. Es steht in der Sendungsverfolgung seit 15.11 Paket wartet auf Abholung durch DHL ecommerce. Das sind nun 12 Tage...Das andere Paket ist bereits angekommen. Ich bin mir sicher, dass mein Paket verloren gegengan ist und das ärgert mich total.

Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich nachforschen lassen bzw. möchte ich selbstverständlich mein Geld zurück.

 

15. Nov 2023
12:06
EN ROUTE TO DHL ECOMMERCE OR AWAITING PROCESSING
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Ah... das mit den verschiedenen Containern oder auch Fahrzeugen, wie auch immer, wäre sicherlich eine Erklärung @trash-heinz  👍

Mach dir nicht allzu viele Sorgen, ich kann dir nur sagen, dass ich bislang immer meine Waren während der letzten 15 Jahre aus den USA erhalten habe, da kann ich nicht meckern.

Und wenn dann letztlich in der Sendungsverfolgung steht, dass DHL hier übernommen hat und du anhand der Daten sehen kannst wann abgeliefert wird, ist spätestens dann auch dein Streß vorbei 😂

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Ich weiß natürlich das Sendungen aus der USA nicht nach 3 Tagen in Deutschland sein können 🤣

Ich verstehe nur einfach nicht, warum Artikel 1 bereits nach Deutschland verschickt ist, während Artikel 2 immernoch auf die Abholung durch dhl ecommerce wartet, wo doch beide Artikel zur gleichen Zeit, in einem Paket im Versandzentrum angekommen sind. Ich kanns mir nur so erklären, dass die Pakete jetzt plötzlich in verschiedenen Containern liegen, der eine Container abgeholt wurde und der zweite nicht. warum auch immer. Wir können es nicht wissen. Ich werde warten uns das beste hoffen. Danke für deine Unterstützung 🙂

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Hey @trash-heinz  noch überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Diese Zwischenstopps wo nichts passiert, kenne ich auch 😅. Sendungen aus den USA dauern nunmal ihre Zeit, ich schrieb doch, dass da auch 14 Tage ins Land gehen können.  Heute ist erst der 19. dann denk an die möglichen Feiertage dort, abgesehen davon, dass man nicht weiß ob die Versanddienstleister dort auch am Wochenende fleissig arbeiten... Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

 

 

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Moin @bootyooty 

 

so wie du es sagst, war es auch. Meine Sendungen sind beide im ebay international shipping Zentrum angekommen. Für beide Sendungen wurde jeweils eine eigene Sendungsnummer erstellt. Das heißt, obwohl ich beide Artikel beim gleichen Verkäufer gekauft habe und der Verkäufer beide Artikel in einem Paket verschickt hat, werden die Artikel getrennt von einander mit verschiedender Sendungsnummer verschickt.  Die Lieferung erfolgt in Deutschland durch DHL ecommerce. Der Status für beide Pakete war identisch BIS! zum 15.11

 

 

  • 15. Nov 2023
    12:06
    EN ROUTE TO DHL ECOMMERCE OR AWAITING PROCESSING
     
    Am 16.11 ging es weiter, aber nur für EINEN Artikel. Artikel 1 ist also auf dem Weg nach Deutschland. hier gab es ein Sendungsupdate. Für Artikel 2 hat sich der Status aber nicht verändert. Es ist immer der Status vom 15.11.
    Jetzt frage ich mich, warum sich der Status nicht für beide Artikel geändert hat, wenn doch beide Artikel zur gleichen Uhrzeit auf die Abholung durch DHL ecommerce gewartet haben...und das sich der Status seid 4 Tagen für Artikel 2 nicht ändert, beunruhigt mich.
     

 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Die Abholung wird wohl kaum für dich gelten @trash-heinz  sondern von dort wird der Weitertransport entweder von GSP oder zu GSP erfolgen und vom nächsten Standort aus dann wird verzollt und weiter verschickt. USPS ist dort sowas wie hier DHL, nicht zu verwechseln mit UPS, das ist was anderes.

 

Letztlich kann die Lieferung aus den USA auch mal über 14 Tage andauern... mein letzter Kauf im Sommer war am 5.7. geliefert wurde am 21.7. lief alles tadellos.

 

 

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Hallo @bootyooty 

 

Also der Status hat sich jetzt wieder verändert aber und das verunsichert mich noch mehr.

Das heißt ja auf Deutsch dass das Paket nun in einem USPS Shop ist und dort abgeholt werden kann?

 

Ihr Artikel ist am 12. November 2023 um 23:59 Uhr im Postamt CAROL STREAM, IL 60188 eingetroffen und steht zur Abholung bereit. Ihr Artikel kann bei CAROL STREAM, 550 FULLERTON AVE, CAROL STREAM, IL 601885204, MF 0700-1900 abgeholt werden; SA 08:00–14:00 Uhr.

 

ebay international shipping wird sicher nicht Pakete aus einem USPS Paketshop abholen.  Ich hoffe ich verstehe die Meldung einfach nur falsch und das USPS Paket geht heute noch mal in die Auslieferung in das ebay international Center.

 

Your item arrived at the CAROL STREAM, IL 60188 post office at 11:59 pm on November 12, 2023 and is ready for pickup. Your item may be picked up at CAROL STREAM, 550 FULLERTON AVE, CAROL STREAM, IL 601885204, M-F 0700-1900; SAT 0800-1400.

 

Available for Pickup

Available for Pickup

CAROL STREAM
550 FULLERTON AVE
CAROL STREAM IL 60188-5204
M-F 0700-1900; SAT 0800-1400

November 12, 2023, 11:59 pm

 

Redelivery Scheduled for Next Business Day

GLENDALE HEIGHTS, IL 60139 

November 12, 2023, 1:29 pm

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Moin @trash-heinz  könnte sein, dort war Veteranen Tag, dadurch könnte sich alles verschoben haben um ein bis zwei Tage.

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Hallo @bootyooty 

 

Also der Sendungsstatus sagt, dass das Paket auf den Weg nach illinois in ein Versandzentrum ist.

 

Ich weiß jetzt nicht warum die Zustellung zweimal verschoben wurde. Liegt das ev. am Wochenende?

 

Jetzt lese ich folgendes im Status:

 

 

  • 12. Nov 2023
    13:29
    Redelivery Scheduled for Next Business Day
    GLENDALE HEIGHTS, IL 60139
  • 10. Nov 2023
    10:50
    RESCHEDULED TO NEXT DELIVERY DAY
    CAROL STREAM, IL 60188

 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Problem mit ebay international shipping

Tagchen @trash-heinz  direkt USPS?

 

Also ich kenne das so... die USPS Nummer geht nur anfänglich bis zum nächsten Transportdienstleister GSP von dort geht es dann weiter.

Entweder Hermes UK oder auch mal über Amsterdam. Von dort wird dann wiederum getrackt bis Deutschland, das kann natürlich dauern und die Nummer ändert sich, wird dann aber in der Sendungsverfolgung auch angezeigt und ist nachverfolgbar.

 

Wo ist das Paket denn derzeit?

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort