abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattungsbetrag niedriger als gezahlter Kaufpreis

Hallo, ich bin etwas verwirrt und hoffe auf die berühmte Schwarmintelligenz, die hilft mich zu entwirren aka aufzuklären.
Habe ein Handy gekauft und 844€ per Paypal bezahlt. Handy kam nicht, Fall eröffnet, zu meinen Gunsten entschieden, Rückerstattung sei auf dem Weg. DieRückerstattung (844€) sehe ich auch bei Paypal (letzte Aktivitäten), kann jedoch das Geld von Paypal nicht auf mein Giro zurückbuchen, da es nicht auftaucht als Guthaben.
Auf meinem Giro taucht nun eine Rückzahlung von Ebay auf, allerdings sind es nur 814€.
Ich verstehe nicht, warum, das Geld, wenn es doch per Paypal bezahlt wurde, nicht auch dort als Guthaben auftaucht und wenn es auf dem Giro als erhaltener Betrag steht, warum fehlen dort 30€?
Danke für die Aufklärung + Grüße, Chris

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Rückerstattungsbetrag niedriger als gezahlter Kaufpreis

Das ist schon ok sowas zu hinterfragen, man will ja Klarheit haben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattungsbetrag niedriger als gezahlter Kaufpreis

Hallo und danke für's Kümmern. Ich habe nun nochmal genauer hingesachaut und festgestellt, dass mir vom Giro auch nur 814€ abgebucht wurden, die ich dann auch entsprechend zurückgezahlt bekommen habe (ebenfalls auf's Giro, wie beschrieben). Das ist soweit okay. Wieso nur 814€, das kann ich mir auch nicht erklären. Bei Paypal ist der Betrag 844€, aber auch dieser wurde mir auf mein Paypal Konto zurückgebucht und ist somit auch ausgeglichen. Ich bin immernoch etwas verwirrt, aber da mir kein Geld fehlt und ja nur 814€ vom Giro abgebucht wurden, ist alles fein. Sorry, hätte ich den Abbuchungsbetrag vorher kontrolliert, dann hätte ich mir (und Euch) das Ganze hier sparen können.
Danke an alle Beteiligten und beste Grüße,
Chris

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattungsbetrag niedriger als gezahlter Kaufpreis

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @queenandguardian

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Wir zahlen nur auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel zurück. In deinem Fall wurde der vollständige Betrag, also die 844 €, auf dein PayPal-Konto überwiesen. 

 

Hier ist kein Abzug ersichtlich. Ich empfehle dir da, das einmal bei PayPal zu prüfen. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Artikelstandort ist in Deutschland. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Rückerstattungsbetrag niedriger als gezahlter Kaufpreis

selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an?

@queenandguardian wenn du per PayPal bezahlt hattest dann geht die Erstattung auch wieder zu deinem PayPalkonto. Wenn du per PP bezahlt hattest und dein Bankkonto als Zahlquelle für diese PP Zahlung gewählt hattest, dann schickt PP das Geld auch wieder auf dein Bankkonto.

Das erklärt aber nicht den fehlenden Betrag.

Hattest du evtl. im Ausland ausserhalb der EU gekauft so dass der Betrag in eine andere Währung umgerechnet werden musste? Die Wechselkurse schwanken teilweise sehr stark und wenn der Verkäufer denselben Betrag zurückschickt könntest du der Pechvogel bei der erneuten Umrechnung in € sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort