26-04-2024 13:14
Ich habe als Käufer eine Rückgabe bei ebay eingeleitet. Der Verkäufer verweigert konsequent die Rücknahme. Das Elektrogerät hat einen Defekt, der so nicht beschrieben war. Ich habe mich daraufhin an PayBack gewendet. Kurz darauf erhalte ich von ebay die Nachricht "Rückgabe geschlossen" da ich mich an den Zahldienstleiter gewendet habe. Das wußte ich nicht. Aber ich dachte, das der Verkäufer seinen Elekroschrott sowieso nicht zurücknehmen will und ebay wahrscheinlich nichts erreichen wird. Kann mir jemand sagen, wie der Vorgang jetzt weiter bearbeitet wird. Habe ich mich zu früh an PayBack gewendet.
26-04-2024 13:30
Tag @bru.noz du kannst nicht zwei Fälle für einen Artikel gleichzeitig bei ebay und Paypal aufmachen, einer von beiden ist dann raus, der andere entscheidet.
Jetzt ist also Paypal dein Ansprechpartner, dort musst du Beweise des Defekts vorlegen wenn du dazu aufgefordert wirst. Du kannst auch selbst dort mal den telefonischen Kundenservice kontaktieren.
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
26-04-2024 13:18 - bearbeitet 26-04-2024 13:19
Wie PayPal den Vorgang weiter bearbeitet kann hier wohl niemand sagen. Du wirst irgendewann Bescheid bekommen wie entschieden wurde.
Und ja, wenn der Zahlungsdienstleister eingeschalten wird ist ebay raus und kann nicht mehr eingreifen.
Die geschlossene Rückgabe in ebay kann auch nicht wieder geöffnet werden.
Wäre besser gewesen, du hättest dich vorher mal hier gemeldet. Nun heißt es warten bis PayPal in die Pötte kommt - das kann schnell gehen aber auch mehrere Tage oder Wochen dauern.