abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung einer Kaufsumme mit Paypal

Eine Käuferin hatte einen Artikel mit Paypal bezahlt, den ich dann aber leider, wie ich ihr mitteilte, nicht liefern konnte, da ein Familienmitglied ihn bereits anderweitig weggegeben hatte. Die Kaufsumme hatte ich, die Verkäuferin, aber nicht auf meinem Paypalkonto, obwohl ja die Käuferin, wie sie selbst schrieb, mit Paypal bezahlt hatte. Darauf aufmerksam gemacht, schrieb sie, die Summe wäre wohl ohne Paypal direkt auf mein Bankkonto gegangen und ich solle sie ihr doch trotzdem einfach via paypal zurücküberweisen. Nun möchte ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist, dass eine mit Paypal überwiesene Summe nicht bei Paypal erscheint, sondern direkt auf dem Bankkonto. (Habe ich noch nicht checken können heute). 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Rückzahlung einer Kaufsumme mit Paypal

Ebay überweist das Geld auf das von dir angegebene Bankkonto.

Willst du den Betrag zurück zahlen, musst du den Kauf abbrechen.

 

Wenn Sie einen Kauf abbrechen möchten, wählen Sie unten den Button aus. Wir benachrichtigen den Käufer über den Abbruch des Kaufs. Sollte er bereits bezahlt haben, erhält er eine Rückerstattung.

Kauf abbrechen

 

Wenn die Summe Ihrer verfügbaren, in Bearbeitung befindlichen und einbehaltenen Auszahlungen nicht ausreicht, um die ausstehenden Beträge zu decken, wird eBay Ihre hinterlegte Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen mit dem noch ausstehenden Betrag belasten.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Rückzahlung einer Kaufsumme mit Paypal

Moin @e-loewefrau32 

 

die Zahlungen von Käufern gehen an eBay, in dem Fall an eBay PayPal Adresse ebay zahlt den Verkäufer auf das verifizierte Bankkonto aus.

Es gibt keine direkte Zahlungen an den VK mehr.

 

Rückerstattungen soll man als VK immer über eBay veranlassen, damit ebay es sieht und wenn der K einen Nichterhalt meldet, nicht dass er nochmal den Betrag erhält.

 

Wenn der K mit PP-Guthaben bezahlt hat, bekommt er von eBay via PayPal in seinem PP-Konto das Geld als Guthaben gutgeschrieben.

Wenn der K mit PP-Lastschrift vom Bankkonto bezahlt hat, leitet PayPal die Rückerstattung von eBay an sein Bankkonto. 

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort