abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollen-Versand

Hallo,

ich hatte ein Poster angeboten und vor der Erstellung des Angebots bei DHL geschaut, was die als Rollen-Versendung online kosten wird (19,62+1,99 €= 21,61 €) und diesen Betrag im Artikel bei den Versandkosten angegeben. Nach dem glücklichen Verkauf habe ich den Versand über die ebay Seite gemacht und wollte ein DHL 5 kg-Paket + Rollenversand auswählen, was aber bei der ebay-Auswahl Versand nicht ging. Möglich war in der ebay-Auswahl nur die DHL 5kg-Paket, das ich gewählt/gekauft und ausdruckt habe. Den Rollenversand (1,99 €) wollte ich im Post Shop nachbezahlen.

Der Postbeamte konnte mir aber nur einen teureren Versand (23,19+1,99 €) mit neuer Versandnummer anbieten.

Somit habe ich 3,57 € mehr für den Versand ausgegeben, den ich nun von meinem Artikelpres weniger habe !!! Rollenversand geht somit nur im Post Shop, der wie beschrieben teurer ist.

Ich habe noch weitere Poster in meinem ebay im Angebot, was zu weiteren Verlusten führt.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rollen-Versand

Moin Moin,
Merci für deinen Tipp,
Ich werde die Rolle in eine eckige Schachtel stecken und nur noch als Paket 📦 versenden, ist günstiger aber etwas aufwendiger.
Gruss aus dem Südwesten
Erich
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Rollen-Versand

Wieso sollte man da zusätzlich für Rollenversand bezahlen?

Es gibt jede Menge eckige Kartons und auch damit lassen sich Poster versenden 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rollen-Versand


@maysy  schrieb:

Hallo,

ich hatte ein Poster angeboten und vor der Erstellung des Angebots bei DHL geschaut, was die als Rollen-Versendung online kosten wird (19,62+1,99 €= 21,61 €) und diesen Betrag im Artikel bei den Versandkosten angegeben. Nach dem glücklichen Verkauf habe ich den Versand über die ebay Seite gemacht und wollte ein DHL 5 kg-Paket + Rollenversand auswählen, was aber bei der ebay-Auswahl Versand nicht ging. Möglich war in der ebay-Auswahl nur die DHL 5kg-Paket, das ich gewählt/gekauft und ausdruckt habe. Den Rollenversand (1,99 €) wollte ich im Post Shop nachbezahlen.

Der Postbeamte konnte mir aber nur einen teureren Versand (23,19+1,99 €) mit neuer Versandnummer anbieten.

Somit habe ich 3,57 € mehr für den Versand ausgegeben, den ich nun von meinem Artikelpres weniger habe !!! Rollenversand geht somit nur im Post Shop, der wie beschrieben teurer ist.

Ich habe noch weitere Poster in meinem ebay im Angebot, was zu weiteren Verlusten führt.


Moin, Moin.

 

Nein, du kannst das 5kg Paket + Rollenversand auch direkt bei DHL kaufen. Der Versand über eBay ist ja keine Pflicht.

 

meinehexe11_0-1714320439447.png

 

https://shop.deutschepost.de/dhl-online-frankierung

 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort