abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer ID hinterlegen obwohl ich noch keine 30 Artikel verkauft hab - warum?

Hallo,

 

ich habe heute die Nachricht erhalten das ich die Steuer ID hinterlegen soll ohwohl ich noch keine 30 Artikel verkauft hab, und da war das meißte auch noch Bücher die für 1 Euro weg gegangen sind und natürlich hab ich noch keine 200 Euro zusammen, nicht mal 600 Euro ...

 

Leider kann ich ja von Ebay keinen erreichen daher frage ich euch.

Warum muss ich die ID hinterlegen obwohl ich noch unter 30 Verkäufen bin? Wenn ich ja jetzt weiß das ich noch keine 30 zusammen hab hör ich auch mit dem Verkauf für dieses Jahr. Wollen die mir jetzt, für die paar Lappen, noch Steuern abziehen (also nicht Ebay)?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Steuer ID hinterlegen obwohl ich noch keine 30 Artikel verkauft hab - warum?

Hallo,

also für mich sehen Bücher anders aus 😄

Denke das hat damit zu tun, das du Privat angemeldet bist aber Gewerblich handelst.

https://www.ebay.de/itm/266724858237?itmmeta=01HV20S1DF32C3VKPBTRT62D43&hash=item3e1a0a597d:g:hDQAAO...

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Steuer ID hinterlegen obwohl ich noch keine 30 Artikel verkauft hab - warum?

Es spielt überhaupt keine Rolle für wieviel deine Artikel verkauft werden! Ebay MUSS ab 30 Artikel oder ab 2000 € an die Finanzbehörden melden. Und es ist auch nicht gesagt, dass dafür Steuern verlangt werden. Und früher oder später muss wohl jeder Verkäufer seine Steuernummer angeben und wir haben erst April. Da könnten also noch ein paar Verkäufe dazukommen.

Und ebay könnte man schon erreichen, wenn man denn mal ins Impressum schauen würde 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort