09-04-2024 21:42
Verkäufer will 50% Rabatt für einen defekten Artikel überweisen, macht es aber nicht. Ich klick mich jetzt seit 2 Stunden durch die Hilfe. Wie muss ich vorgehen um das Problem bei ebay zu melden. Finde aber leider nichts oder geht es nur mit Kompletterstattung, Gibt es eine Mailadresse.
Danke für eure Hilfe
10-04-2024 22:20
Es gibt eine kurze Frist von glaube ich 3-4 Tagen und wenn keine Reaktion kommt kann man ebay einschalten innerhalb der Anfrage.
10-04-2024 21:59
Verkäufer reagiert nicht auf Mail. Ich habe jetzt mal eine Rückgabeanfrage gestellt. Was mach ich wenn er auch darauf nicht reagiert. Erst eine Rückerstattung von 50% anbieten, sich aber dann nicht mehr melden.
09-04-2024 22:03 - bearbeitet 09-04-2024 22:05
Dazu musst du zuerst eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Innerhalb dieser Rückgabe kann der VK eine Teilerstattung anbieten oder dir einen Rücksendeschein stellen und du schickst zurück. Das funktioniert allerdings nur wenn noch keine 30 Tage seit Lieferung vergangen sind.
Und wenn du sagst der Artikel ist defekt, was bitte nutzt dann eine Teilerstattung? Ist der Artikel mit 50% Erstattung dann nicht mehr defekt?