abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Guten Tag,

 

ich habe leider ein Problem das Ebay meinen Einspruch auf Käuferschutz abgeleht hat, da ja das Paket aufgrund der Sendungsnummer ja "zugestellt" ist.

Paket habe ich jedoch nie erhalten und auch nie übergeben bekommen. Versucht den Verkäufer zu kontaktieren (vor 2 Tagen). Bisher Antwortlos.

Nach eingabe der Sendnungsnummer bei UPS sieht man den Status "Zugestellt". Geht man allerdings auf das Foto was gemacht worden ist, sieht man das es einfach auf irgendeine Treppe im Eingangsbereich gelegt wurde und das bei einem Warenwert von fast 500€.

Knackpunkt: hier ist bei uns im Haus gibt es solch eine Art von Treppenaufgang gar nicht und der Rest vom Foto zeigt auch Fließenmuster und Gegenstände welches im Hausflur nicht existieren.

Somit wurde das w**Autsch**einlich nicht mal an der richtigen Adresse abgestellt. ( ohne Abstellgenehmigung natürlich)

 

Was mache ich hier den jetzt am besten, wenn Ebay mir hier nicht weiterhelfen kann oder will?

Ich hoffe hier auf Eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Anonymous
Nicht anwendbar

@database15 

 

Bei UPS denke ich erst immer an Gewerbliche... obwohl ich privat auch ab und an mit UPS versende.

Tja, bei einem Privaten dürftest du Pech haben.

Der muss erst einmal nicht viel... wäre aber korrekt, wenn er sich bei so einem Verhalten eines Zustellers auch beschwert.

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Sorry habe nicht erwähnt das es kein gewerblicher Verkäufer ist sondern ein privater Verkäufer

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @database15 

 

Der gewerbliche Verkäufer wäre dir erneute Lieferung oder Erstattung schuldig.

Mit einem Aktenzeichen von einer Strafanzeige sollte er sich auch bewusst werden, dass du den Artikel nicht erhalten hast.

Die Aufsichtsbehörde für die Versanddienstleister ist die Bundesnetzagentur. Fällt da alles unter das Stichwort Post.

Also Beschwerde über UPS an die Bundesnetzagentur. In CC den Verkäufer.

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Hallo @database15  ebay kann da nicht eingreifen.... die können nicht kontrollieren ob das dein Hausflur ist oder einer in Timbuktu.

 

Ich würde sofort den VK kontaktieren, entweder er oder du oder auch beide gleichzeitig müsst das an UPS weiterleiten.

 

https://www.ups.com/de/de/support/file-a-claim.page

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

UPS Lieferfahrer legt das Paket einfach irgendwo ab und Ebay verweigert Käuferschutz da "Zugestellt"

Dein Ansprechpartner ist der Versanddienstleister und du solltest Anzeige wegen Diebstahl erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort