20-11-2023 13:59
Guten Tag,
ich habe leider ein Problem das Ebay meinen Einspruch auf Käuferschutz abgeleht hat, da ja das Paket aufgrund der Sendungsnummer ja "zugestellt" ist.
Paket habe ich jedoch nie erhalten und auch nie übergeben bekommen. Versucht den Verkäufer zu kontaktieren (vor 2 Tagen). Bisher Antwortlos.
Nach eingabe der Sendnungsnummer bei UPS sieht man den Status "Zugestellt". Geht man allerdings auf das Foto was gemacht worden ist, sieht man das es einfach auf irgendeine Treppe im Eingangsbereich gelegt wurde und das bei einem Warenwert von fast 500€.
Knackpunkt: hier ist bei uns im Haus gibt es solch eine Art von Treppenaufgang gar nicht und der Rest vom Foto zeigt auch Fließenmuster und Gegenstände welches im Hausflur nicht existieren.
Somit wurde das w**Autsch**einlich nicht mal an der richtigen Adresse abgestellt. ( ohne Abstellgenehmigung natürlich)
Was mache ich hier den jetzt am besten, wenn Ebay mir hier nicht weiterhelfen kann oder will?
Ich hoffe hier auf Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-11-2023 18:44
Bei UPS denke ich erst immer an Gewerbliche... obwohl ich privat auch ab und an mit UPS versende.
Tja, bei einem Privaten dürftest du Pech haben.
Der muss erst einmal nicht viel... wäre aber korrekt, wenn er sich bei so einem Verhalten eines Zustellers auch beschwert.
20-11-2023 15:30
Sorry habe nicht erwähnt das es kein gewerblicher Verkäufer ist sondern ein privater Verkäufer
20-11-2023 15:25
Tagchen @database15
Der gewerbliche Verkäufer wäre dir erneute Lieferung oder Erstattung schuldig.
Mit einem Aktenzeichen von einer Strafanzeige sollte er sich auch bewusst werden, dass du den Artikel nicht erhalten hast.
Die Aufsichtsbehörde für die Versanddienstleister ist die Bundesnetzagentur. Fällt da alles unter das Stichwort Post.
Also Beschwerde über UPS an die Bundesnetzagentur. In CC den Verkäufer.
20-11-2023 14:33
Hallo @database15 ebay kann da nicht eingreifen.... die können nicht kontrollieren ob das dein Hausflur ist oder einer in Timbuktu.
Ich würde sofort den VK kontaktieren, entweder er oder du oder auch beide gleichzeitig müsst das an UPS weiterleiten.
20-11-2023 14:03
Dein Ansprechpartner ist der Versanddienstleister und du solltest Anzeige wegen Diebstahl erstatten.