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Ungerechtfertigte Mängelqoute im Servicestatus

Hallo,

 

bedauerlicherweise haben wir immer wieder Fälle mit unberechtfertigten Mängeln durch:

 

a) Transaktionen die wir vermeintlich abgebrochen haben

b) Fälle die ohne Klärung durch den VK geschlossen haben

 

Es sind nicht viele, reicht aber um uns immer wieder mal den Service als Top Verkäufer zu zerschiessen. Diese Fälle entstehen wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht und die Ware zurück sendet (in den seltesten Fällen liegt der Fehler dabei bei uns). Wir erstatten dem Kunden dann natürlich, häufig per Paypal und schon haben wir einen Mangel obwohl wir fair und kundenorientiert agiert haben.

 

Häufig schreiben wir den Kunden natürlich, sie möchten den Kauf bei Ebay vorher abbrechen aber natürlich gibt es immer einen Bruchteil die das nicht machen. Erstatten müssen wir nach Widerruf und Rücksendung aber natürlich trotzdem um nicht rot zu bekommen..

 

Hat jemand eine Lösung oder gleiche Probleme? Ist ja doof wenn man ungerechtfertigt jeden 2-3 Monat seinen Top VK Status verliert weil Kunden nicht die Aktion abbrechen. Geht aufs Produktranking und den Geldbeutel obwohl man im Sinne der "Kunden" agiert und ständig bei Ebay anrufen macht auch keinen Spaß, man merkt die interessiert das einfach nicht.

 

Gruß

Team TEC

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@tec-verlag  schrieb:

Hallo,

 

bedauerlicherweise haben wir immer wieder Fälle mit unberechtfertigten Mängeln durch:

 

a) Transaktionen die wir vermeintlich abgebrochen haben

b) Fälle die ohne Klärung durch den VK geschlossen haben

 

Es sind nicht viele, reicht aber um uns immer wieder mal den Service als Top Verkäufer zu zerschiessen. Diese Fälle entstehen wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht und die Ware zurück sendet (in den seltesten Fällen liegt der Fehler dabei bei uns). Wir erstatten dem Kunden dann natürlich, häufig per Paypal und schon haben wir einen Mangel obwohl wir fair und kundenorientiert agiert haben.

 

Häufig schreiben wir den Kunden natürlich, sie möchten den Kauf bei Ebay vorher abbrechen aber natürlich gibt es immer einen Bruchteil die das nicht machen. Erstatten müssen wir nach Widerruf und Rücksendung aber natürlich trotzdem um nicht rot zu bekommen..

 

Hat jemand eine Lösung oder gleiche Probleme? Ist ja doof wenn man ungerechtfertigt jeden 2-3 Monat seinen Top VK Status verliert weil Kunden nicht die Aktion abbrechen. Geht aufs Produktranking und den Geldbeutel obwohl man im Sinne der "Kunden" agiert und ständig bei Ebay anrufen macht auch keinen Spaß, man merkt die interessiert das einfach nicht.

 

Gruß

Team TEC


Käufer können einen Kauf nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf selbst abbrechen. Danach geht das technisch gar nicht mehr.  Wenn die Stunde abgelaufen ist, kann ein Käufer nur noch eine Rückgabe einleiten - was ja völlig sinnfrei ist, wenn er gar keinen Artikel erhalten hat.

 

Den Kaufabbruch müsst ihr als Verkäufer einleiten und dabei dann auswählen "auf Wunsch des Käufers" (oder so ähnlich). Dann gibt es auch keine Mängelpunkte.

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